Jessi Münster - Ahnnforschung Schlesien :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessi4444
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2020
    • 134

Jessi Münster - Ahnnforschung Schlesien :)

Hallo

Ich bin ein wenig erfahren, was die Ahnenforschung in Deutschland angeht.

Jedoch habe ich etwas Schwierigkeiten bei der Ahnenforschung in Schlesien und benötige daher eine Austausch und Unterstützung.

Ich suche Grüben Kreis Falkenberg, da wurde mein Opa 1932 geboren. Leider liegen mir nur die Namen meiner Urgroßeltern vor und ich benötige weitere Infos für die weitere Forschung. Vielleicht hat ja noch jemand anderes nach Ihnen gesucht oder einen Tipp

Meine Urgroßeltern hießen: Johann Weinast und Agnes Weinast Kyofski

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG und einen schönen Tag!
    Jessi
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4706

Hallo Jessi,

generell liegt diese Zeit noch innerhalb der polnischen und deutschen Datenschutzfristen (für Geburten; Heiraten hingegen unterliegen dem Archivrecht).
    Mit den Grundlagen der schlesischen Ahnenforschung kannst du dich hier vertraut machen:
    Diese Seite dient einer Einführung in die Ahnenforschung in Schlesien. Neben den Grundlagen der Ahnenforschung in Schlesien werden auch die wichtigsten Quellen, Archive und Forscherhilfen behandelt…

Im Kreis Falkenberg ist man bei der Suche derzeit noch recht stark von Besuchen in FHCs der Mormonen bzw. von Ancestry abhängig.

Ansonsten einfach mal im Schlesien-Unterforum schreiben.

LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

Lädt...
    X