Moin Moin!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dixon
    Benutzer
    • 26.10.2017
    • 14

Moin Moin!

Moin Moin ihr Ahnenforscher!

Da ich hier schon gepostet habe, muss ich mich auch mal entsprechend vorstellen.

Ich bin Anfang dreißig und komme aus Hamburg. Ahnenforschung habe ich vor ein paar Monaten begonnen und das hauptsächlich aus langerweile…
    Ursprung dieser Idee war eigentlich meine Mutter, die mir erzählte, dass meine Großmutter (väterlicherseits) mit der Schule mal im Schloss Bernburg zu Besuch war. Hier wurde ihr erzählt, dass ihre Großmutter (oder Vorfahren) wohl dort gelebt habe und der Linie „(von) Zerbst“ abstammt. Leider ist meine Großmutter seit Jahren verstorben und daher gibt es nicht mehr Informationen.
    Es scheint sich aber wohl eher um eine Geschichte zu handeln, zumindest meinen aktuellen Forschungsstand nach.

Hier könnt ihr sehen wo ich aktuell stehe: Stammbaum der Mutter meiner Großmutter und Stammbaum des Vaters meiner Großmutter

Überraschender Weise (ihr kennt das sicher) macht Ahnenforschung ziemlich spaß, daher habe ich jetzt auch mit den anderen Familienzweigen angefangen.

Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche Forschung und ein schönes Wochenende.
Lädt...
X