Wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel Manasse und komme wie es in der Überschrift steht aus dem Hunsrück. Mein Username kommt daher das "Manasse" übersetzt "der Vergessene" heißen kann. Weil ich einen nicht gerade geläufigen Nachnamen habe, interessiert mich die Herkunft seit einigen Jahren. Da ich seit fast einem Jahr auch in einer Mittelaltergruppe unterwegs bin ist es, da ich auch irgendwann zum Ritter geschlagen werden soll, meine Aufgabe rauszufinden, aus welcher Ecke meine Vorfahren kommen und ob eventuell ein Wappen besteht. Zwar lassen sich Ritter mit diesem Namen finden, jedoch ist dies ja noch lange kein Beweis für eine Verknüpfung.
Jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen beim zuständigen Standesamt nach allen erdenklichen Unterlagen über meinen Urgroßvater gefragt und innerhalb eines Tages Antwort bekommen. Anfang nächster Woche sollte ich die Sachen bekommen, ich weiß jedenfalls schonmal, das seine Eltern zugezogene waren, nachdem was mir der Standesbeamte in der eMail sagen konnte. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen beim zuständigen Standesamt nach allen erdenklichen Unterlagen über meinen Urgroßvater gefragt und innerhalb eines Tages Antwort bekommen. Anfang nächster Woche sollte ich die Sachen bekommen, ich weiß jedenfalls schonmal, das seine Eltern zugezogene waren, nachdem was mir der Standesbeamte in der eMail sagen konnte. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Kommentar