Familienforschung Schlesien zu Bargenda, Kahlfuß u. Gottschling in Breslau u. Kr. Groß Wartenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apollo12
    Benutzer
    • 05.05.2015
    • 9

Familienforschung Schlesien zu Bargenda, Kahlfuß u. Gottschling in Breslau u. Kr. Groß Wartenberg

Hallo,

die Kinder sind aus dem Haus, ich bin Rentner (mit viel Zeit) und es mußte eine neue sinnvolle Beschäftigung her. Mit dem Tod der Schwiegermutter und in diesen Zusammenhang aufgefundenen Dokumenten (wenige) kam die Erkenntnis, daß man über seine Vorfahren recht wenig Kenntnis hat.
    Nach den ersten Recherchen im Internet und den ersten Treffern war das Interssse geweckt und ich war wieder ausgelastet und seit ca. zwei Jahren beschäftigen sich meine Frau und ich mit unserer Familiengeschichte. Wir selbst kommen aus Weißenfels. Meine Frau ist im Handel tätig und ich bin Rentner.

Die mütterl. Vorfahren meiner Frau kommen aus Breslau sowie den Ortschaften Johannisdorf, Wedelsdorf und Tscheschenhammer im Kreis Groß Wartenberg/ Schlesien. Die väterl. Vorfahren aus dem Kreisen Schubin und Landsberg/Posen.
    Meine mütterl.Vorfahren kommen aus Apfelstädt, Mühlberg und Wandersleben im Kreis Gotha/Thühringen. Meine väterl. Vorfahren kommen aus Frankenau, Zetteritz, Königshain und Höfchen in Sachsen.

Unsere Interessen und unser Hobby ist die Familienforschung in den o.g. Bereichen, wobei unser gegenwärtiger Schwerpunkt auf Schlesien ausgerichtet ist. Im Laufe der Zeit haben sich natürlich Punkte ergeben wo die zündente Idee fehlt um weiter zu kommen. Unsere Fragen sowie die Verwandtenlisten werden wir in die entsprechenden Foren stellen.
    Viele Grüße
    Apollo12
Lädt...
X