Hallo,
so alt sind 46 Jahre nicht. Meine Urgroßmutter bekam in diesem Alter gesunde Zwillinge.
Grüße
Scriptoria
Vergleich Trauung - Geburt, Mutter 47 Jahre alt ?
Einklappen
X
-
Als mein Vater geboren wurde, war meine Oma 45. In meinem Baum habe ich einen Fall, da war die Frau auch 46 oder 47, das passiert ja auch heute immer wieder - bis die Menopause vollständig eingetreten ist, kann es immer nochmal zu vereinzelten Eisprüngen kommen und das auch noch sehr spät.Einen Kommentar schreiben:
-
Interessant wäre auch, wie oft die Frau vorher schon entbunden hatte.Einen Kommentar schreiben:
-
Eher selten aber noch nie unmöglich gewesen. Ich habe gerade erst selbst wieder soeinen Fall gehabt. Geburt 1747, Trauung der Eltern 1719, da war die Mutter zarte 17 Jahre alt. In der Zeit hat sie 16 Kinder geboren und starb dann wenige Monate nach der letzten Geburt 1747.Einen Kommentar schreiben:
-
Vielen Dank !! Sehr aufschlussreich, hatte ich so nicht gewusst.Guten Morgen!
Das ist auch schon damals möglich gewesen. Schau einfach einmal in dieses Thema.
ich konnte nichts finden, aber wie Alt waren die Mütter Eurer Ahnen ich habe hier den konkreten Fall, dass die Mutter bei der Geburt das wohl einzigen Sohnes (jedenfalls weiß ich von keinem anderen bis dato) 42 Jahr alt gewesen sein muss. Dies ein ich überraschend alt geboren war Anna ca 1681 und ihr Sohn kam 1721 zur
....Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen!
Das ist auch schon damals möglich gewesen. Schau einfach einmal in dieses Thema.
ich konnte nichts finden, aber wie Alt waren die Mütter Eurer Ahnen ich habe hier den konkreten Fall, dass die Mutter bei der Geburt das wohl einzigen Sohnes (jedenfalls weiß ich von keinem anderen bis dato) 42 Jahr alt gewesen sein muss. Dies ein ich überraschend alt geboren war Anna ca 1681 und ihr Sohn kam 1721 zur
....Einen Kommentar schreiben:
-
Vergleich Trauung - Geburt, Mutter 47 Jahre alt ?
Hallo !
Folgendes: Ich habe eine Geburtsurkunde eines Kindes aus dem Jahr 1837 nach der die Mutter rd. 46 Jahre alt gewesen sein muss.
Die Tochter Wilhelmine Frind(t) wurde 1837 geboren.
Die Eltern wurden laut. Urkunde 1815 getraut und sind 1794 bzw. 1791 geboren worden.
Taufe Ignatz Frind(t) 1794:
Taufe (Maria Anna) Brigitta Vat(t)er 1791:
Nachdem die Namen der Eltern übereinstimmen und sich die Hausnummern einigermaßen decken bin ich ziemlich unsicher. Ist das damals möglich gewesen (Zufall), kennt ihr andere Fälle ?
Bitte um ein paar Wortspenden und Hilfe
Zuletzt geändert von MOS; 09.01.2024, 00:26.Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: