Einfach mal schreien ... oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4428

    MeinungeN muss es natürlich heißen .....
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • mesmerode
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2007
      • 2721

      ich bin bisher sehr gut durchs Leben gekommen und finde es schlimm das man älteren Leuten rät an die frische Luft zu gehen.
      Eine gute Kinderstube hätte Nachsicht mit alten Leuten. Ich habe weder geblökt, noch gemeckert. Ich hoffe sonki das Du auch mal alt wirst und dich schwer tust mit Veränderungen und das man Dir solche Antworten gibt. Sehr schade wie mit einem Mal der Umgangston ist
      Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
      Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
      NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
      Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4805

        Bevor hier immer gleich die Schnappatmung losgeht. Warum bleibt ihr nicht entspannt und wartet ein paar Tage ab? Diverse Fehler und Design-Dinge wurde bereits gelöst und man wird sicherlich noch weiter dran arbeiten. So eine Umstellung geht halt nicht ohne das es auch mal hakt (zumindestens wenn die Mittel begrenzt sind und man am Live-System arbeitet und wir auch nicth dafür bezahlen).
        "An die frische Luft gehen" bezog sich logischerweise darauf das man mal etwas abwarten sollte, statt gleich drauf loszumeckern wie schlimm doch alles ist. Und wenn man mal ehrlich ist, was ist momentan großartig anders? Die Farben? Ja meine Güte, ist halt momentan noch weiß/blau/grau statt der alte Braunton. Die Foren sind alle noch in der gleichen Reihenfolge und hier und dort ist ein Button oder Text noch auf ein Mix von deutsch und english oder unter Umständen an einer andere Stelle - dann nimmt man sich mal 5min und schaut in aller Ruhe. Niemand muss hier hektisch rumklicken und verzweifeln.
        Und zum Thema Umgangston - wild drauf losgemeckert wurde nicht von mir...ich bin aber ehrlich gesagt etwas fassungslos wie manche hier los-eskalieren ohne erstmal zu schauen wohin die Reise geht und ob sich in ein paar Tagen vieles schon von selbst wieder gelöst hat. Das hat mit dem Alter nix zu tun und mir ist es auch vollkommen schnuppe wer hier 20 oder 80 ist. Sehe solche Reaktionen im Zuge meines eigenen Jobs in allen Altersklassen.
        Aber ok, dann fasse ich mir auch mal an die eigene Nase und lasse meine Antworten in Zukunft bei solchen Themen sein - artet ja doch nur in sinnlos aus.
        Слава Україні

        Kommentar

        • Teerofen1
          Neuer Benutzer
          • 27.09.2017
          • 3

          Write something. I do right now. I'm puzzled. I'd like to hit something.

          Kommentar

          • Svenja
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2007
            • 4527

            Hallo offer


            - "Ungelesene Beiträge" (o.ä,) nicht zu finden
            Oben links gibt es:
            Die neusten Beiträge
            Heutige Beiträge


            - "alle als gelesen markiert" (o.ä) nicht zu finden
            Auf der Startseite ganz unten in der Mitte gibt es:
            Kanäle als gelesen markieren

            bzw. in den Unterforen, ganz unten in der Mitte:
            Diesen Kanal als gelesen markieren


            Bei mir erscheinen auch immer noch Fehlermeldungen wenn ich einen Beitrag absenden möchte.

            Zudem habe ich bemerkt, dass bei mir die automatische Abonnierung ausgeschaltet war.

            Mit den Benachrichtigungen hier im Forum scheint es jetzt zu funktionieren,
            jedoch funktioniert die Benachrichtigung per E-Mail wohl immer noch nicht.


            Gruss
            Svenja
            Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
            https://iten-genealogie.jimdofree.com/

            Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

            Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

            Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

            Kommentar

            • offer
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2011
              • 1735

              Hallo Svenja!

              Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
              Hallo offer

              Oben links gibt es:
              Die neusten Beiträge
              Heutige Beiträge

              Auf der Startseite ganz unten in der Mitte gibt es:
              Kanäle als gelesen markieren

              bzw. in den Unterforen, ganz unten in der Mitte:
              Diesen Kanal als gelesen markieren

              Bei mir erscheinen auch immer noch Fehlermeldungen wenn ich einen Beitrag absenden möchte.

              Zudem habe ich bemerkt, dass bei mir die automatische Abonnierung ausgeschaltet war.

              Mit den Benachrichtigungen hier im Forum scheint es jetzt zu funktionieren,
              jedoch funktioniert die Benachrichtigung per E-Mail wohl immer noch nicht.

              Gruss
              Svenja
              Danke für Deine Antwort.

              "Die neusten Beiträge" und "Heutige Beiträge" ist nicht gleich "Ungelesene Beiträge".

              Die Positionierung der "gelesen"-Funktion ist schlecht gewählt. Wenn man ein Forum
              sofort als gelesen markieren will, muß man erst ganz nach unten scrollen.


              This is an offer you can't resist!

              Kommentar

              • sk270278
                Erfahrener Benutzer
                • 06.09.2013
                • 347

                Hallo Zusammen,

                Jetzt bin ich ob der 'grau in grau'-Gestaltung ein wenig erschrocken.
                Sollen die neue farbliche Gestaltung und die schärferen/eckigeren Formen Modernität suggerieren?
                Gratulation zur Verschlimmbesserung.Ich werde in ein paar (mehreren) Wochen mal wieder vorbeischauen, in der Hoffnung, daß die 'Überarbeitung' bis dahin weitgehend abgeschlossen sein wird
                Dann kann ich mir immer noch eine abschließende Meinung zur 'Modernisierung' des Forums bilden.
                Mein erster Eindruck nach ein paar Minuten Durchklicken: 5-
                Noch ein schönes, sonniges WE :-)

                Gruß
                Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                Kommentar

                • sk270278
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.09.2013
                  • 347

                  Hallo Zusammen,

                  Jetzt bin ich ob der 'grau in grau'-Gestaltung ein wenig erschrocken.
                  Sollen die neue farbliche Gestaltung und die schärferen/eckigeren Formen Modernität suggerieren?
                  Gratulation zur Verschlimmbesserung.Ich werde in ein paar (mehreren) Wochen mal wieder vorbeischauen, in der Hoffnung, daß die 'Überarbeitung' bis dahin weitgehend abgeschlossen sein wird
                  Dann kann ich mir immer noch eine abschließende Meinung zur 'Modernisierung' des Forums bilden.
                  Mein erster Eindruck nach ein paar Minuten Durchklicken: 5-
                  Noch ein schönes, sonniges WE :-)

                  Gruß
                  Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                  Kommentar

                  • Andrea1984
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.03.2017
                    • 2593

                    Das neue Layout gefällt mir nicht, die Farben sind viel zu grell irgendwie.

                    Herzliche Grüße

                    Andrea
                    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                    Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                    Kommentar

                    • Andrea1984
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.03.2017
                      • 2593

                      In einem Dorf fehlen von 1650 bis 1665 Taufeinträge im Register. Welcher *schlimmes wort nach wahl einsetzen* hat vergessen, das Register einzuscannen ?
                      Taufbücher gibt es, das ist kein Problem.

                      Ratlose Grüße

                      Andrea
                      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                      Kommentar

                      • Pommerellen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 28.08.2018
                        • 1685

                        Hallo,

                        also das Forum wird schon wieder.
                        Habe mich schon an das neue Aussehen gewöhnt. Und er gibt doch einiges Neues und Verbesserungen. Klar einige Funktionen sind noch im OFF.
                        Ist wie bei jeder Softwareumstellung, am Anfang ist die Aufregung groß und das Zurechtfinden schwer. Doch so werden wir ein wenig trainiert.
                        Oder möchten wir noch mit einem Windows 3.11 hantieren, oder einer ersten e-mail Oberfläche.
                        Ein wenig Warten (Langmut) geht auch. Das sofort alles haben wollen, hat leider doch immer weiter von uns besitzbegriffen. Selbst große Computerspiele gibt es in einem Vorstadium zu kaufen.
                        Hier ist das alles Ehrenamt. Danke dafür.
                        Wichtiger ist es hier auch wieder Aktivität trotz der Handikaps zu zeigen. Davon lebt das Forum.

                        Viele Grüße

                        Kommentar

                        • WeM
                          Erfahrener Benutzer
                          • 26.01.2017
                          • 1975

                          @Pommerellen: dieser Meinung schließ ich mich an.
                          Es wär auch sehr schade, dass Mitglieder, die schon lange in der Familieforschung sind und dementsprechend über einen großen Erfahrungsschatz verfügen, wegen der Umstellung das Forum verließen.
                          Hier im Thema kann man ja erst mal seinen Frust abladen und dann bei "Verbesserungsvorschläge bzw. notwendige Korrekturen" sachlich seine Wünsche anbringen.

                          VG, Waltraud

                          Kommentar

                          • Lerchlein
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.10.2018
                            • 2451

                            @Andrea1984 habe mir auch gleich meine Sonnenbrille geholt...
                            Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                            Kommentar

                            • Andrea1984
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.03.2017
                              • 2593

                              Was bitte ist an der Bitte jemanden zu ignorieren/links liegen zu lassen, so schwer zu verstehen ?
                              Wessen Beiträge ich ignoriere, der/die/das möge auch bitte meine Beiträge ignorieren. Danke.

                              Ratlose Grüße

                              Andrea
                              Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                              Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                              Kommentar

                              • Gerti
                                Benutzer
                                • 06.02.2011
                                • 66

                                Meine Güte Andrea!

                                Reicht es nicht langsam mit dem Gejammer darüber? Ignoriere DU denjenigen doch einfach!
                                Dafür gibt es eine Ignorierliste, dann liest du nichts mehr von demjenigen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X