Anfragen zu Fotos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katla
    Erfahrener Benutzer
    • 28.01.2023
    • 294

    Hallo Sbriglione,

    wenn der Mann auf dem Bild 1898 geboren sein soll, müsste er 1944 ja 46 Jahre alt gewesen sein. Das ist er eindeutig nicht. Eine der beiden Angaben stimmt also nicht. Kann die Gürtelschnalle evtl. einen Hinweis auf den tatsächlichen Aufnahmezeitraum geben?

    viele Grüße
    Katharina

    Kommentar

    • Sbriglione
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2004
      • 1296

      Zitat von katla Beitrag anzeigen

      wenn der Mann auf dem Bild 1898 geboren sein soll, müsste er 1944 ja 46 Jahre alt gewesen sein. Das ist er eindeutig nicht. Eine der beiden Angaben stimmt also nicht. Kann die Gürtelschnalle evtl. einen Hinweis auf den tatsächlichen Aufnahmezeitraum geben?
      Hallo Katla,

      Du hast sogar in doppelter Hinsicht Recht: weder war der Mann auf dem Foto 46 Jahre alt, noch stimmte der Name...
      Ich habe gerade festgestellt, dass ich nach dem Scannen die Rückseite der falschen Vorderseite zugeordnet hatte. So wird ein Schuh draus!

      Nichtsdestotrotz wäre es durchaus spannend, das tatsächliche Jahr und das tatsächliche Alter herauszufinden.

      Ich gebe nochmal einen gezielten Ausschnitt der Gürtelschnalle dazu.
      Ich vermute, dass das Foto in Wirklichkeit Anfang der 1930er Jahre entstanden sein dürfte oder gegen Ende der 1920er.

      Auf jeden Fall schon mal Danke für Deine Bestätigung, dass da etwas nicht stimmen konnte!

      Beste Grüße!

      Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder.
      Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
      - rund um den Harz
      - im Thüringer Wald
      - im südlichen Sachsen-Anhalt
      - in Ostwestfalen
      - in der Main-Spessart-Region
      - im Württembergischen Amt Balingen
      - auf Sizilien
      - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
      - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

      Kommentar

      Lädt...
      X