Wilbert aus Miesenheim bei Koblenz nach Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2163

    Wilbert aus Miesenheim bei Koblenz nach Amerika

    Hallo Freunde,
    suche alle Passagierlisten zur Auswanderung der Familie Wibert nach Amerika.
    Es müsste sich hauptsächlich um die Fahrten ab Antwerpen am 18.2.1848 und 5.1.1852 handeln
    und es könnten viele Familienmitglieder gewesen sein.
    Viele Grüße
    Herbert
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3423

    #2
    Hallo Herbert:

    Hast Du ein Geburtsdatum oder zumindest Geburtsjahr für den Joseph Wilbert und für die Magdalena geb. Krämer? Das erleichtert Suche in amerikanischen Quellen.

    VG

    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • herby
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2006
      • 2163

      #3
      Hallo Carl Henry,

      Johann Josef Wilbert * 13.03.1809
      Magdalena Krämer * 27.08.1795

      Kommentar

      • herby
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2006
        • 2163

        #4
        Hallo Freunde, hab gesehen, dass es diese Daten auch im Landesarchiv Koblenz gibt, müsste ich aber hinfahren
        oder schriftlich anfordern.
        Vielleicht gibts ja doch jemanden, der, im Gegensatz zu mir, eine entsprechend hochpreisige Mitgliedschaft
        bei ancestry hat und die Passagierlisten herunter laden kann.
        Bin ja jetzt fast 20 Jahre hier dabei und find das neue Outfit gefällig und klasse,

        Gruß
        Herbert

        Kommentar

        • Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 3423

          #5
          Hallo Herbert:

          Erstes (negatives) Teilergebnis: Ich habe bei Ancestry die Ankunftslisten in New York für Schiffe aus Antwerpen im Jahre 1848 durchgesehen und nichts passendes gefunden (1852 muß ich noch durchsehen). Abfahrtslisten von Antwerpen sind bei Ancestry nicht erhalten (nur von Hamburg). Falls sie also über Boston, Philadelphia, Baltimore, New Orleans, oder Galveston ankamen, würde ich das nicht sehen.

          Nachtrag: Auch 1852 habe ich nichts passendes gefunden.

          Laut der Volkszählung 1860 gab es in Indiana einen Landwirt John Wilbert, Alter 42 (also um 1808 geboren), mit Frau im Alter 65 (also etwa 1795 geboren) - allerdings wird die Frau Josephine genannt, und deren Herkunft wird als "B[a]yern, Germany" bezeichnet. In der Volkszählung 1850 hatten sie auch einen Sohn Francis, Alter 18 (also etwa 1832 geboren).

          VG

          --Carl-Henry
          Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

          Kommentar

          • herby
            Erfahrener Benutzer
            • 13.12.2006
            • 2163

            #6
            Hallo Carl Henry, danke dir...es gibt bei ancestry vieles über die Wilbert aus Miesenheim, aber mit lowprice ist das im gebläut....danke dir!

            Kommentar

            • herby
              Erfahrener Benutzer
              • 13.12.2006
              • 2163

              #7
              Hallo Carl Henry,
              der Fund in Indiana scheint mir sehr interessant zu sein,
              Kannst Du mir da irgend welsche Unterlagen zukommen lassen???
              LG
              Herbert

              Kommentar

              Lädt...
              X