Hilfesuche zu Termin Überfahrt nach Australilien u. zurück 1858/1866-67, um 1892-97

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 579

Hilfesuche zu Termin Überfahrt nach Australilien u. zurück 1858/1866-67, um 1892-97

Liebe Mitforscher,
    Einfügung:
    Ich möchte ergänzen, dass ich alle Namen außer Jordan auf Schiff "John Owens" wiedergefunden habe. Damit ist diese Frage erledigt.Abfahrtshafen und Ankunftshafen und alles weitere zum Schiff ist noch als Frage offen.
    Danke
    !

inzwischen habe ich dankenswerter Weise auch durch Eure Hilfe bereits einiges erfahren und ergänzende Angaben erhalten, um Gefundenes zu bestätigen, aber auch neue Spur tut sich auf.
    Für diejenigen, die sich nicht erinnern bei den vielen Themen.
    1.
    Es geht um Georg Johann Me(t)zger, geb. 1838 in Öhringen, Beruf Schmied,wohnhaft in Sindringen.(als John Metzger in Schiffsliste)
    Es wurde eine Ankunft im September 1858 im Staat Viktoria gefunden.War der Ankunftshafen dan Melbourne?
    Ist vermerkt, von wo und wann das Schiff "John Owens" ausgelaufen ist? Gibt es vom Schiff oder ähnlichemm Schiff Bilder und wo? Ich habe trotz vielen Suchens nichts gefunden.Ich habe nur einen Hinweis, dass Schweizer Passagiere mitgefahren sind.
    In einer Akte im Archiv Ludwigsburg habe ich weitere Personen gefunden, die vielleicht auf dem gleichen Schiff mitgefahren sind:
    Jordan, Christian aus Ohrnburg, ledig,
    Möller, Carl ledig aus Forchtenberg,
    Kurzenberger, Leonhard, ledig, Müller aus Neuenstein,
    Vögele, Michael, Metzger von Sindringen, mit Frau und 6 Kindern im Alter von 2-20Jahren,
    Schäfer, Carl Weingärtner von Sindringen mit Frau

Ich weiß nun, dass er wahrscheinlich vor Oktober 1867 zurückgekehrt ist?
    Gibt es dazu vielleicht Angaben in Schiffslisten?

2.
    Gleiche Person Johann Metzger

Nun habe ich ermittelt, dass dieser Johann Metzger nach Mitte 1892 für etwa 3 Jahre nochmals in Australien gewesen sein soll.
    Späteste Rückkehr Februar 1897(Aus Geburt abgeleitet.) Er war verheiratet und eine sehr große Familie in Sindringen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir wieder mit Euren Zugang zu den Datenbanken helfen könntet.

Schon heute meinen herzlichen Dank
    Beste Grüße
    Gerd
    Zuletzt geändert von Regenbogen02; 04.08.2010, 16:08.
    Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
Lädt...
X