Passagierliste mit Heinrich Arnold, *06.07.25, Poppenwind bei Eisfeld/Thür. von 1853

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 504

    Passagierliste mit Heinrich Arnold, *06.07.25, Poppenwind bei Eisfeld/Thür. von 1853

    Hallo,
    leider habe ich bei meiner Suche nach der Passagierliste bei Maus und Ellis Island nichts gefunden.
    Zur Person steht in Familysearch, dass H. Arnold (evtl. Beruf Weber) am 1.9-1853 in New York angekommen sein soll. Als Abfahrtshafen wird Bremen genannt, Schiff Rome.
    Als weiteren Hinweis erhielt ich ein Abfahrtsdatum 15.07.1853, Passagierliste Nr. 277. Ob alles so stimmt, weiß ich nicht.
    Leider habe ich erst ab Februar Bezahlzugang bei Anchestry, um dort zu suchen.
    Wäre nett, wenn man mir Liste mit seinem Namen, oder auch Link, wo man frei einsehen kann, nennen könnte.
    Ich will sehen, wer evtl. aus seinem Ort oder Umgebung mit auf dem Schiff war.
    DANKE.
    Beste Grüße
    Gerd
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4762

    #2
    Hier issa: https://archive.org/details/passenge...e/n23/mode/2up
    Nr. 277
    Ausgangsseite der Suche war hier: https://www.familysearch.org/en/wiki...sts,_1820-1897
    Слава Україні

    Kommentar

    • Regenbogen02
      Erfahrener Benutzer
      • 06.11.2008
      • 504

      #3
      Danke sehr!
      Gerd
      [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
      Neues Buch/Ebook
      "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
      Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

      [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
      Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
      NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

      Kommentar

      Lädt...
      X