Nabend,
habe da ein Problem die Auswanderung einer meiner Vorfahrinnen zu beweisen. Habe die Hochzeitsurkunde ihres unehelichen Sohnes (Vater unbekannt) in einem Archiv gefunden. Dort stand, dass sie zur Zeit der Hochzeit ihres Sohnes in Amerika/Arkansas wohnte. Habe schon die Passagierlisten im Internet durchgesehen und leider nichts finden können. Vielleicht habe ich auch noch nicht den richtigen Kniff beim Suchen mit Erfolg auf nützlichen Ergebnissen heraus. Habt ihr eine Idee wie ich, mal abgesehen von der Bemerkung in der Urkunde, es beweisen könnte, dass sie damals tatsächlich nach Amerika ausgewandert ist?
Hier ein paar Infos wenn benötigt:
Gesuchte Person: Wilhelmine Sophie Wiemann
wohnte zur Zeit der Hochzeit ihres Sohnes in Arkansas, Nord-Amerika
unverehelicht
Arbeiterin
wohnte zur Zeit der Geburt ihres Sohnes in Versmold
Sohn: Friedrich Karl Ferdinand Wiemann
*04 Sep 1869 Osnabrück
oo04 Okt 1897 Warendorf
+09 Feb 1954 Liemke
Danke schonmal im Voraus für eure Mithilfe
Schönen Abend noch,
Unimog2016
habe da ein Problem die Auswanderung einer meiner Vorfahrinnen zu beweisen. Habe die Hochzeitsurkunde ihres unehelichen Sohnes (Vater unbekannt) in einem Archiv gefunden. Dort stand, dass sie zur Zeit der Hochzeit ihres Sohnes in Amerika/Arkansas wohnte. Habe schon die Passagierlisten im Internet durchgesehen und leider nichts finden können. Vielleicht habe ich auch noch nicht den richtigen Kniff beim Suchen mit Erfolg auf nützlichen Ergebnissen heraus. Habt ihr eine Idee wie ich, mal abgesehen von der Bemerkung in der Urkunde, es beweisen könnte, dass sie damals tatsächlich nach Amerika ausgewandert ist?
Hier ein paar Infos wenn benötigt:
Gesuchte Person: Wilhelmine Sophie Wiemann
wohnte zur Zeit der Hochzeit ihres Sohnes in Arkansas, Nord-Amerika
unverehelicht
Arbeiterin
wohnte zur Zeit der Geburt ihres Sohnes in Versmold
Sohn: Friedrich Karl Ferdinand Wiemann
*04 Sep 1869 Osnabrück
oo04 Okt 1897 Warendorf
+09 Feb 1954 Liemke
Danke schonmal im Voraus für eure Mithilfe
Schönen Abend noch,