PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klaus Löffler, geb. Pohl, Hamburg/Schleswig-Holstein

pohli62
03.03.2014, 16:00
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich forsche über meine väterliche Familie (Pohl und Arlitt aus Schlesien, Michaelsen von der Insel Pellworm, Decke aus Hamburg-Horn, von Hafe aus Moorfleet, Rodemeier aus Stettin ?) sowie die Vorfahren meiner Mutter aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde (Schleth, Holst, Jeß, Bock, Claußen). Und ein bißchen über die Vorfahren meiner Ehefrau aus Sachsen-Anhalt und Thüringen (Löffler, Jahr, Emus, Kühn). Bin noch ziemlicher Anfänger, forsche auch erst seit 4 Jahren.

Ahrweiler
03.03.2014, 19:29
Hallo Pohli
Willkommen hier im Forum.Ich kannte einen Herrn Pohl.Allerdings ist das schon rund 55 Jahre her.Er wohnte in Faak am See und ich weiß,dass er aus Deutschland kam.Soviel ich mich erinnere war die Familie vor den Russen geflüchtet.Hab im Telefonbuch nachgesehen und es wohnt heute noch ein Pohl Arthur in Faak am See.Es dürfte sich also um einen nachkommen jenes Hr.Pohl handeln.Wünsche Dir viel Glück bei der Suche in der Vergangenheit
Liebe Grüße
Franz Josef

Matthias Möser
03.03.2014, 20:30
Hallo, Pohli!

Willkommen hier im Forum der Ahnenforscher! Stell Deinen gesuchten Familiennamen aus Schlesien mal gleich ins Unterforum "Schlesien" ein, dort wird Dir konkret von erfahrenen Forschern geholfen.

Faschingsgrüße (HELAU) aus der Kurpfalz8-)

Matthias

Cardamom
05.03.2014, 17:03
Hallo Pohli,

auch von mir ein Willkommen!
Mich interessiert, was Deine Rodemeier betrifft.
Du hast Stettin mit ? geschrieben.
Kommen sie aus Pommern, aber Du bist mit Stettin nicht sicher?
Im Unterforum "Pommern" kann man Dir sagen, wo es Informationen gibt und hilft Dir auch weiter; ich bin dort auch immer wieder unterwegs.

Ich habe bei den Mormonen z.B. diese Rodemeier in Stettin gefunden:

- Max Julius Emil * 24.10.1858
- Franz Friedrich Christian *24.04.1866
- Ernst August Otto *22.05.1854 +20.12.1855