Suche den Vater von Antonius Fischer aus Bedburg-Erft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perle3434
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2008
    • 6

    Suche den Vater von Antonius Fischer aus Bedburg-Erft

    Hallo, suche meinen Opa also von meinem Vater den Vater. Mein Vater ist am 08.09.1958 in Bedburg-Erft geboren. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Vater heißt Antonius Fischer.
  • perle3434
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2008
    • 6

    #2
    Suche meinen Opa

    Hallo ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir weiter helfen könnt. Ich suche meinen Opa. Ich weiß aber nicht wie er heißt, ich weiß bloss, dass er Fischer heißen muss. Mein Vater ist in Bedburg-Erft am 8.9.1958 geboren und ich denke mal dass mein Opa da gelebt hat. Beim Standesamt habe ich nachgefragt aber da brauche ich die Daten von meinem Vater, aber der will davon nix wissen. Ich weiß bloss, mein Vater kennt ihn nicht und hat ihn nie kennen gelernt. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

    Kommentar


    • #3
      Opa

      Hallo perle3434,
      da Du der direkte Nachkomme bist, kannst Du beim Standesamt eine Geburtsurkunde von Deinem Vater beantragen. Mit Glück ist dann, der Vater Deines Vaters eingetragen.
      Gruß Joachim Fischer

      Kommentar

      • gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3277

        #4
        Hallo,

        noch besser wäre eine Abstammungsurkunde, da steht noch mehr drauf. Auch eine Heiratsurkunde Deiner Eltern müßte vorhanden sein.
        Hast Du kein Familienstammbuch?
        Bei der Anforderung der Urkunden (Kopien mit allen Randvermerken) mußt Du nachweisen, daß es die direkte Linie ist, Urkundenkopien reichen dazu.

        Viele Grüße
        Gudrun

        Kommentar

        • perle3434
          Neuer Benutzer
          • 15.02.2008
          • 6

          #5
          Suche mein opa

          In der Heiratsurkunde von meinen Eltern steht aber nicht der Vater von meinem Vater drinnen. Habe leider keine Unterlagen und meinen Vater kann ich nicht fragen, weil der das nicht will. Er sagt zwar, ich kann nach ihm suchen, aber Hilfe bekomme ich von den nicht.

          Kommentar

          • gudrun
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2006
            • 3277

            #6
            RE: Suche mein opa

            Hallo Perle,

            dann versuche die kirchliche Heirat zu finden. Ist meistens ein paar Tage nach der standesamtlichen.
            Aber das ist mir bisher noch nicht untergekommen, daß die Eltern nicht angegeben sind, außer es wäre eine zweite Heirat Deines Vaters.
            Hat Dein Vater Geschwister, Onkeln, Tanten, Cousinen und Cousars?

            Auf der Abstammungsurkunde Deines Vaters sind die Eltern auch angegeben.

            Vielleicht kommst Du dadurch an die gesuchten Daten.

            Viele Grüße
            Gudrun

            Kommentar


            • #7
              Opa

              Hallo,
              Die Stadt Bedburg hat ein eigenes Forum und dort sollte sie Ihre Frage stellen, oder
              Gruß Joachim

              Kommentar

              • gudrun
                Erfahrener Benutzer
                • 30.01.2006
                • 3277

                #8
                Hallo,

                was war an meiner Hilfe falsch?
                Daß Sie versuchen sollte Ihre Verwandten zu befragen? Oft kommen doch noch Antworten, wenn die Leute merken, daß wirkliches Interesse daran besteht.
                Solche Antworten sind nicht hilfreich, können aber so manchen Forscher vergrätzen, mich auch bald.

                Viele Grüße
                Gudrun

                Kommentar

                • perle3434
                  Neuer Benutzer
                  • 15.02.2008
                  • 6

                  #9
                  ihre Antwort war doch nicht falsch

                  Kommentar


                  • #10
                    Opa

                    Hallo perle3434,
                    lebt Dein Großvater eigentlich noch?
                    Wenn dann stehen 35 Fischer im Telefonbuch von Bedburg-Erft.
                    Gruß Joachim Fischer

                    Kommentar

                    • Hintiberi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.09.2006
                      • 1075

                      #11
                      Hallo Perle,

                      mache es, wie Gudrun es vorgeschlagen hat:

                      Fordere die Abstammungsurkunde Deines Vaters (mit den dazugehörigen Randvermerken) vom Standesamt in Bedburg an.
                      Mit ziemlicher Sicherheit wird dort der Name des Vaters Deines Vaters auftauchen!

                      Falls das Standesamt auf den Nachweis der direkten Verwandtschaft besteht, dann sende eine Kopie Deiner eigenen Geburtsurkunde mit (die wirst Du sicher irgendwo zu Hause haben, wahrscheinlich im Familienstammbuch), woraus die Verwandtschaft zu Deinem Vater hervorgeht.

                      Beste Grüße
                      -Jens
                      Meine Ahnen
                      http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
                      www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

                      Kommentar

                      • perle3434
                        Neuer Benutzer
                        • 15.02.2008
                        • 6

                        #12
                        RE: Opa

                        ich habe nur 20 gefunden nein weiß nicht ob der noch lebt!

                        Kommentar

                        • Klararonja
                          Neuer Benutzer
                          • 12.09.2010
                          • 1

                          #13
                          Hallo,
                          ich bin Klara Fischer, die Schwester deines Vaters. Mein Vater hegt seit langem den Wunsch seine Kinder wieder zu sehn. Dein Opa heisst Hans Fischer, würde mich sehr über einen Anruf freuen, um dir weitere Informationen zu geben. Meine tel.nr.:0177-6206677
                          MfG
                          Klara

                          Kommentar

                          • perle3434
                            Neuer Benutzer
                            • 15.02.2008
                            • 6

                            #14
                            Hallo ich bin heute das erste mal wieder ihr online hätte nie gedacht das sich jemand meldet und dan noch die richtigen habe es gestern gehört sie haben sich mit meinen vater unterhalten darum habe ich auch nur mal ihr rein geschaut grins sind gestern erst von meinen vater wieder gekommen wohne ja auch nicht mehr in der stadt von mein eltern habe ihn gestern eine sms geschrieben wenn sie wollen könnnen sie sich ja mit mir über meine emailadresse weiter schreiben die wäre mel.fisch@gmx.de würde mich sehr freuen finde es klasse das der vater von mein vater noch leben tut . L.G melanie

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X