Historische Brauereien Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honkytonk
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2007
    • 315

    Historische Brauereien Deutschland

    Hallo zusammen,

    hier der link zu den

    Historischen Brauereien

    vielleicht ist ja der ein oder andere Ahne in der Brauerei Historie zu finden.

    Viel Spass in der Bierseeligkeit

    Guido

  • #2
    Mitgliederverzeichnis deutsche Braumeister von 1916

    Bier,Brauereien,Sammeln,Chroniken,Bieretiketten,Bierdeckel,Versteigerung,Historisches,Braugeschichte,Infos.

    Kommentar

    • Herbi
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2005
      • 152

      #3
      Bierbrauer

      Hallo Guido,
      mein Vorfahre
      Nikolaus Ohnmacht
      Geboren: 06 Dez 1848
      Dietingen,Rottweil,
      war Bierbrauer und eventuell in der Brauerei beschäftigt.Sie hat aber eine kurze Laufzeit.Vielleicht kann ich in Dietingen was herausfinden über die Brauerei. Viele Grüsse
      Christian

      Kommentar

      • Herbi
        Erfahrener Benutzer
        • 26.06.2005
        • 152

        #4
        RE: Mitgliederverzeichnis deutsche Braumeister von 1916

        Hallo Marlies,
        das Verzeichnis ist nicht vollständig.Ich will eine Brauerei aus Rottweil hinzufügen.
        Die Brauerei zum Pflug in der Altstadt wurde im Jahr 1750 gegründet. Im Jahr 1898 wurde der Pflugsaal erbaut. In der Werbung wurde die Pflug-Brauerei immer älter, zuerst trugen Biergläser die Aufschrift "seit 1859", dann wurde die Entstehung auf das Jahr 1750 gelegt, weil sich zu diesem Zeitpunkt eine Pflug-Gaststätte aufspüren ließ. Nachdem Archivforscher feststellten, daß die Gaststätte schon im Jahr 1632 nachweisbar ist, zierte neuere Biergläser die Aufschrift "seit 1632". Im Jahr 1950 beschäftigte die Pflug-Brauerei 23 Mitarbeiter.
        Viele Grüsse
        Christian

        Kommentar


        • #5
          RE: Mitgliederverzeichnis deutsche Braumeister von 1916

          Hallo Christian,

          ich finde es immer wieder prima, wenn Ergänzungen und/oder weiterführende Daten gefunden und bereitgestellt werden, vielleicht helfen ja jemand weiter

          Viele Grüsse
          Marlies

          Kommentar


          • #6
            RE: Mitgliederverzeichnis deutsche Braumeister von 1916

            Amtsblatt der Regierung zu Düsseldorf

            (Nr.600)

            Da der Bierbrauer Wilhelm Dörper,28 Jahre alt,zu Crefeld geboren und zuletzt hier wohnend,zur Haft gebracht worden ist,so wird der gegen denselben unter dem 4.dieses Monats erlasse Steckbrief hiermit zurückgenommen
            Düsseldorf,den 23 Juni 1844
            Für den Ober-Prokuarator
            Der Staats-Prokurator Lippe

            Kommentar

            Lädt...
            X