PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie Krähe


Angelika Wöhler
27.01.2008, 00:52
Suche nach weiteren Familienmitgliedern der Familie Krähe aus Nienburg (Saale).

Bis jetzt habe ich die folgenden Mitglieder herausgefunden (allerdings fehlen mir Geburts- und Sterbedaten):

Franz Krähe (um 1850 in Nienburg geboren, in Nienburg gestorben)
Franz Ernst Hermann Krähe
Martha Krähe
Marie Krähe
Hermann Krähe

Franz Ernst Hermann Krähe ist wahrscheinlich der Sohn von Franz Krähe; bei den anderen Personen ist die Lage unklar.
Die Familie Krähe muß im Umkreis von Nienburg (Saale) sehr viele Mitglieder haben bzw. gehabt haben.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

LG,
Angelika

Friedhard Pfeiffer
30.01.2008, 23:00
Haben Sie schon die 10 im bundesdeutschen Telefonbuch verzeichneten Krähe in Nienburg kontaktiert?
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Heger
01.02.2008, 03:13
Hallo,

das evang. Pfarramt = Goetheplatz 8 , 06429 Nienburg / Saale
das Kath. Pfarramt = Hospitalstr. 3

Wenn Franz Krähe in Nienburg geb. u.gest. ist, ist das der einfachste Weg.

Heger

Angelika Wöhler
06.02.2008, 20:23
Inzwischen habe ich alle Krähes kontaktiert. Irgendwie haben sich alle widersprochen, und im Endeffekt konnte ich keinen der Krähes mit wenigstens einer der von mir aufgeführten Personen verbinden. Aber die meisten sind untereinander verwandt, soviel weiß ich schon mal.

Das Problem ist halt, dass es um 1900 so viele Minnas und Franz's gegeben haben muss (mit demselben Nachnamen), dass es extrem schwierig ist, da etwas brauchbares draus zu machen.
Beim Standesamt brauche ich ja nicht nachfragen, da ich für Nebenlinien keine Auskunft bekomme.

LG