PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romanowski / Kreis Johannisburg Zollerndorf/Seegutten


Kiki
26.02.2004, 16:18
Hallo! Bin immer noch Anfänger, da ich in meiner Familie nicht weiterkomme (teils mangels Wissen; teils mangels Wollen... :( )

Vielleicht stößt ja irgendwann mal jemand auf Romanowski und erinnert sich dann an diesen Eintrag.

Mein Großvater (Horst Paul; 03.12.25) stammt aus Zollerndorf krs. Johannisburg. Er hatte 3 Brüder (Kurt, Arthur, Edgar) und eine Schwester (Helga?), die aber schon früh durch einen Unfall verstorben ist. Mein Großvater war Flugzeugelektriker. Seine Mutter ist im 2. Weltkrieg nach Schleswig Holstein geflüchtet (Bendorf/Thaden/Hanerau-Hademarschen). Die drei Söhne folgten.

Mir fehlen die Namen und Geburtsdaten und -orte meiner Urgroßeltern.
(Urgroßvater Paul Romanowski 1943 wohnhaft im Krs. Graudenz)
Manchmal gehört auch ein wenig Glück dazu...

Kiki

Vico1974
12.09.2006, 13:45
Hi ich heisse auch Romanowski. Mit Vornamen Vico und meine Vorfahren kamen irgendwie aus Ostpreussen, aber aus welchen Ort weis ich auch nicht genau.
Gruss
Vico

Friedhard Pfeiffer
12.09.2006, 14:11
Hallo,
Dziubiellen = ab 1938: Zollerndorf, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Eckersberg. Von diesem sind im Evangelischen Zentralarchiv Berlin nur die Konfimationsregister wie folgt erhalten: 1914, 1917-1944.
Beim Staatsarchiv Allenstein werden noch aufbewahrt: ~ 1760-1888, oo 1766-1878, # 1767-1876.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer