Raring, ♂, Münsterland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raring
    Benutzer
    • 08.10.2013
    • 31

Raring, ♂, Münsterland

Hallo allerseits,

Ich betreibe seit etwa zwei Jahren Ahnenforschung. Meine Vorfahren kommen fast ausschließlich aus dem Münsterland. Besonders viele aus Waltrop, Heek, Metelen, Harsewinkel, Ascheberg, Amelsbüren, Nordwalde, Albersloh und Hiltrup und Umgebung. Hier eine Liste der wichtigsten Namen:

Waltrop: Bergmann, Ahmann, Bisplinghoff, Hemmerde, Nierhoff, Sinderen
    Heek: Samberg, Gaußling, Mieling, Tenberge, Bröcker, Röschenkämper
    Metelen: Schulze Samberg, (eventuell Gerwers, Schulze)
    Harsewinkel: Dammann, Meier
    Ascheberg: Kneilmann, Platvoet, Stenemann, Haerfeld, Grove
    Amelsbüren: Schulze Raring, Schulte Sutthoff, Lövelingloh, Joddefeldt
    Nordwalde: Schulze Bisping, Pröbsting
    Albersloh: Voss, Rövekamp, Thüns, Heumann, Haselon
    Hiltrup: Große Wentrup, Lütke Wentrup, Schulte Walgern

Wenn jemand überschneidungen sieht kann er mich gerne anschreiben.

Aus dem Nachlass meines Urgroßonkels Paffer Theodor Bergmann zu Büderich habe ich eine Abschrift eines von ihm geschriebenen Buches über die Geschichte Waltrops, der Ansessigen Höfe, der Familie Bergmann in Waltrop und der Familie Kneilmann in Ascheberg. Wer interesse daran hat kann mich gerne kontaktieren.
  • Erbrichter
    Neuer Benutzer
    • 10.02.2014
    • 1

Nierhoff

Guten Tag,

über die Familie Nierhoff in Waltrop und Umgebung wäre ich an einem Austauch interessiert.

MfG

Jürgen Sturma

Kommentar

• wilhus
      Erfahrener Benutzer
      • 08.11.2015
      • 127

Hallo Herr Raring,

ich hoffe, Ihr Angebot steht noch.
      Auch ich habe in Albersloh den Namen Thüns/Töns o.ä. Der älteste mir bekannte Töns ist Johann Henrich Töns (°° 19.10.1757 mit Cath. Elis. Heumes/Heumann), Vater von Friedrich Henrich (*13.01.1765, °° 07.02.1792 mit Anna Elis. Greive).