Hallo allerseits,
Ich betreibe seit etwa zwei Jahren Ahnenforschung. Meine Vorfahren kommen fast ausschließlich aus dem Münsterland. Besonders viele aus Waltrop, Heek, Metelen, Harsewinkel, Ascheberg, Amelsbüren, Nordwalde, Albersloh und Hiltrup und Umgebung. Hier eine Liste der wichtigsten Namen:
Waltrop: Bergmann, Ahmann, Bisplinghoff, Hemmerde, Nierhoff, Sinderen
Heek: Samberg, Gaußling, Mieling, Tenberge, Bröcker, Röschenkämper
Metelen: Schulze Samberg, (eventuell Gerwers, Schulze)
Harsewinkel: Dammann, Meier
Ascheberg: Kneilmann, Platvoet, Stenemann, Haerfeld, Grove
Amelsbüren: Schulze Raring, Schulte Sutthoff, Lövelingloh, Joddefeldt
Nordwalde: Schulze Bisping, Pröbsting
Albersloh: Voss, Rövekamp, Thüns, Heumann, Haselon
Hiltrup: Große Wentrup, Lütke Wentrup, Schulte Walgern
Wenn jemand überschneidungen sieht kann er mich gerne anschreiben.
Aus dem Nachlass meines Urgroßonkels Paffer Theodor Bergmann zu Büderich habe ich eine Abschrift eines von ihm geschriebenen Buches über die Geschichte Waltrops, der Ansessigen Höfe, der Familie Bergmann in Waltrop und der Familie Kneilmann in Ascheberg. Wer interesse daran hat kann mich gerne kontaktieren.
Ich betreibe seit etwa zwei Jahren Ahnenforschung. Meine Vorfahren kommen fast ausschließlich aus dem Münsterland. Besonders viele aus Waltrop, Heek, Metelen, Harsewinkel, Ascheberg, Amelsbüren, Nordwalde, Albersloh und Hiltrup und Umgebung. Hier eine Liste der wichtigsten Namen:
Waltrop: Bergmann, Ahmann, Bisplinghoff, Hemmerde, Nierhoff, Sinderen
Heek: Samberg, Gaußling, Mieling, Tenberge, Bröcker, Röschenkämper
Metelen: Schulze Samberg, (eventuell Gerwers, Schulze)
Harsewinkel: Dammann, Meier
Ascheberg: Kneilmann, Platvoet, Stenemann, Haerfeld, Grove
Amelsbüren: Schulze Raring, Schulte Sutthoff, Lövelingloh, Joddefeldt
Nordwalde: Schulze Bisping, Pröbsting
Albersloh: Voss, Rövekamp, Thüns, Heumann, Haselon
Hiltrup: Große Wentrup, Lütke Wentrup, Schulte Walgern
Wenn jemand überschneidungen sieht kann er mich gerne anschreiben.
Aus dem Nachlass meines Urgroßonkels Paffer Theodor Bergmann zu Büderich habe ich eine Abschrift eines von ihm geschriebenen Buches über die Geschichte Waltrops, der Ansessigen Höfe, der Familie Bergmann in Waltrop und der Familie Kneilmann in Ascheberg. Wer interesse daran hat kann mich gerne kontaktieren.
Kommentar