PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfahren von Pezenburg und von Versen gesucht


webgirl
05.10.2005, 21:46
Wer weiß mehr über meine Vorfahren namens Pezenburg aus Osterode/Ostpreußen bzw. von Versen aus Bad Polzin?
Bitte melden!
Danke webgirl

Friedhard Pfeiffer
04.02.2006, 00:09
Hallo,
von Osterode hat das Staatsarchiv Leipzig verfilmte Kirchenbücher: ~, oo und # 1621-1875. Von Bad Polzin = Polcyn-Zdrój sind die Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre alt sind, im Staatsarchiv Köslin = Koszalin.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Pezenburg
11.03.2006, 16:16
Hallo,

bin auch ein Pezenburg und an Infos über deren Geschichte interessiert, habe einige Infos über Osterode und das Gut Lubeinen, von dem wir stammen, auch Fotos und Angaben zu dem Gründer dieses Gutes Anfang des 19. Jh mit Fotos von Porträts. Meta von Versen war wohl die Frau von Benno Pezenburg, Hermann Pezenburg der Bruder usw.. Da gab es auch einen Ernst Pezenburg, Fotograph und Maler und da gab es auch noch ein Gut Tenngutten, das auch einem Pezenburg (Hermann) gehörte usw.
Würde mich für näheren Kontakt interessieren, Telefon?

Pezenburg

proskau
04.12.2006, 13:31
Hallo Pezenburg,

habe deinen Kommentar gelesen, dass du Informationen über den Namen hast. Trage auch diesen Namen, habe aber keine Ahnung wo er herkommt, bin aber sehr interessiert.

Christoph

diehubies
12.04.2010, 01:12
Hallo Pezenburg,

ich habe in meiner Linie eine Theodora Pezenburg
geb um 1827 in Lubainen/ osterode.

Können Sie eine Verbindung zu Ihren Pezenburg erkennen?

Würde mich über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen

Viele Grüße
Nicole