Kirchenbücher Wackersleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1490

    Kirchenbücher Wackersleben

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1760 - 1780
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wackersleben, Sachsen Anhalt
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Keine


    Hallo,
    ich habe heute einen Hinweis gefunden der mich vielleicht bei meiner Forschun weiterbringt. Es könnte sein das einer meiner Vorfahren aus Wackersleben zugewandert ist, also dort geboren wurde. Nun würde ich natürlich gerne dazu recherchieren.
    Weiß jemand wo ich die Kirchenbücher von Wackersleben zu der fraglichen Zeit finde? Gibt es die Möglichkeit sich aus ihnen Informationen recherchieren zulassen (wie z.B. im Staatsarchiv Wolfenbüttel) oder muss man in jedem Fall selbst ran?
    Bei meiner Suche bin ich bisher nur hierrauf gestoßen:


    woraus ich allerdings nicht wirklich schlau werde.
    Ich würde mich sehr über jeden Hinweis freuen.
    Viele Grüße,
    Lars
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

    Datenbank aller bekannter Daten
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Lars,
    die KB von Wackersleben liegen im Archiv der ev. Kirche in Magdeburg, Infos zum Archiv siehe hier. Ich nehme an, sie decken auch deinen genannten Zeitraum ab. Aber da gibt das Archiv sicher auch Auskunft.
    Du müsstest aber jemanden beauftragen für die Recherche, wenn du nicht selbst hinfahren kannst. Die Archivmitarbeiter selbst führen keine Recherchen durch.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • Lewh
      Erfahrener Benutzer
      • 18.07.2013
      • 1490

      #3
      Hallo Catha-Tina,
      Danke für die Antwort. Dann werde ich da einfach mal anrufen. Vielleicht schaff ich es auch selber mal hinzufügen.
      Viele Grüße,
      Lars
      Suche:
      Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
      Schweinemeister und Hirte in Harbke
      Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

      Datenbank aller bekannter Daten

      Kommentar

      Lädt...
      X