PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie Zander aus Gräfenhainichen


Manu32
16.01.2008, 16:16
Hallo liebe Mitforscher,

ich bin auf der Suche nach Familie Zander aus Gräfenhainichen. Bisher habe ich folgende Name und Daten:

Luis Zander geb. 11.12. 1869 Gräfenhainichen Sohn des Dachdeckermeisters Luis Zander und Henriette Seelmann

Hermann Zander geb. 01.05.1872 Gräfenhainichen gleichen Eltern wie oben.

Karl Luis Zander geb. 18.12.1843 Gräfenhainichen?

Hat jemand Hinweise oder sucht auch nach dem Namen Zander aus Gräfenhainichen uns später Raguhn?

Liebe Grüße
Manuela

Marlies
16.01.2008, 16:24
Hallo Manuela,

es gibt Verfilmungen von Gräfenhainichen und Raguhn:

http://www.familysearch.org/Eng/Library/fhlcatalog/supermainframeset.asp?display=localityhitlist&columns=*%2C0%2C0&PLACE=gr%C3%A4fenhainichen&PARTOF=&prePLACE=gr%C3%A4fenhainichen&prePARTOF=

http://www.familysearch.org/Eng/Library/fhlcatalog/supermainframeset.asp?display=localityhitlist&columns=*%2C0%2C0&PLACE=raguhn&PARTOF=&prePLACE=raguhn&prePARTOF=

Viele Grüße
Marlies

Manu32
16.01.2008, 16:38
vielen lieben Dank für den Hinweis Marlies.

Liebe Grüße Manuela

DaZa
25.01.2012, 00:40
Hallo Manuela,

ich suche ebenfalls nach Zander. Erstmal taucht ein Werner Zander (mein Großvater, verheiratet mit Erika Klentz) um 1940/45 in Magdeburg auf. Nähere Daten habe ich leider nicht. Ist zwar ein gutes Stück entfernt von Gräfenhainichen, aber vielleicht ergeben sich ja doch Parallelen oder wir können uns zumindest austauschen?

Viele Grüße
DaZa

Gerdchen
26.01.2012, 11:38
Ich habe einen Paul Werner ZANDER, *24.4.1925 Böllberg (jetzt Halle/Saale), +4.10.1978 Halle/Saale, oo 24.7.1954 Gotha/Saale mit Johanna Martha KÖKE

Vielleicht hilfts!

LG

Gerdchen

DaZa
26.01.2012, 22:02
Hallo Gerdchen,

danke für Deine Antwort.. Dein Werner paßt leider nicht zu meinen Daten.. Aber wer weiß, irgendwoher muß der Name ja kommen. Vielleicht aus der x-yten Generation? :wink: Hast Du denn noch weitere Zanders?

Wir können ja mal in Kontakt bleiben für weiteren Austausch..

LG
DaZa

Pohleforscherin
27.01.2012, 05:36
Hallo Manuela,
in der Gegend Bitterfeld/Zörbig/Raguhn ist Zander sehr häufig, ich glaube, ich habe auch welche in meinen Unterlagen. Ich komme aber in den nächsten zwei Wochen nicht zum Nachsehen. Am Montag sehe ich in Magdeburg Filme von Gräfenhainichen an :) da werde ich auf Zander aufpassen. LG, Petra

Catha-Tina
27.01.2012, 17:42
Hallo Petra und auch DaZa,
ich möchte Euch darauf hinweisen, dass Manuela schon seit 4 Jahren im Forum nicht mehr online war. Sie wird Eure Beiträge sicher nicht mehr zur Kenntnis nehmen :-/...