Neuvorstellung - Seeger gestorben 1811 in Lobellen und Sommerfeld 19. Jh. aus Freywalde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olswashbuckler
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2008
    • 8

    Neuvorstellung - Seeger gestorben 1811 in Lobellen und Sommerfeld 19. Jh. aus Freywalde

    Hallo in das Webforum,

    ich heiße Mario Schulz, bin 33 Jahre alt und erst seit drei Jahren mit der Ahnenforschung beschäftigt. Da die meisten meiner Ahnen hier in der Prignitz/ Brbg. siedelten, war es relativ leicht alle Zweige bis jenseits der 1700 zu vefolgen. Wie Ihr sicherlich besser wisst, gestaltet sich das Forschen in Ostpreußen etwas schwieriger. Seit zwei Jahren bin ich Mitglied im Memelland-Forum und habe durch stetige Mithilfe und drei Besuche im EZAB meinen Stammbaum ergänzen können. Tote Punkte beschäftigen uns ja alle und deshalb möchte diese Plattform nutzen um dazuzulernen, und natürlich weiterzukommen. Vielleicht kann mir jemand im Folgenden behilflich sein:

    Andreas Seeger *1770 gest. 18.08.1811 Lobellen/ Kr.Ragnit

    Friedrich Sommerfeld *15.08.1854 und Wilhelmine Preuss * 26.09.1852 Freywalde (verh. 1880 Freywalde /Kr. Mohrungen)

    Ich hab sicherlich nicht viel zu bieten doch tausche gern Infos zu folgenden Namen: Paap(e), Gettner, Lubach, Rohland, Weichler, Pluttatis, Pluttat, Kwaukate, Janku(h)n, Maczullatis, Gawena, Loserate, Sedat, Adomatis, Parlatze und Szneideratis.

    Danke im Voraus und Gruß aus der Prignitz

    Mario :P
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Seeger gestorben 1811 in Lobellen und Sommerfeld 19. Jh. aus Freywalde

    Lobellen, Kreis Ragnit, gehörte zum Kirchspiel Ragnit. Hiervon hat das Staatsarchiv Leipzig verfilmte Kirchenbücher: ev. ~ 1757-1830, oo 1758-1821, # 1759-1800; lit. Gemeinde ~ und oo 1757-1799, # 1765-1799. Beim Evangelischen Zentralarchiv Berlin sind vorhanden: ~ 1757-1853, oo 1757-1845, # 1759-1842.
    Freiwalde, Kreis Mohrungen, gehörte zum Kirchspiel Samrodt. Das Staatsarchiv Allenstein hat hiervon Kirchenbücher: ~, oo und # 1823-1849, 1858-1877.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2214

      #3
      Sommerfeld

      Möglicherweise ist die Homepage von Dieter Sommerfeld noch unbekannt:



      Herr Sommerfeld sucht nach Sommerfeld(t) weltweit und gibt gerne Auskunft zu seinem Datenbestand. Vielleicht hilft eine Kontaktaufnahme mit ihm weiter. Viel Erfolg!

      Willi
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

      Kommentar

      • Lars Severin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2008
        • 797

        #4
        RE: Neuvorstellung - Seeger gestorben 1811 in Lobellen und Sommerfeld 19. Jh. aus Freywalde

        Hallo Mario,
        gibt es bei deinen Probanden Paap(e) einen Bezug zu Glasmachern?
        Ich habe einige Hinweise zu Paap/Pap/Pape, alle Glasmacher, den Norden lang hin von Vorpommern bis Livland (ausser OP) ... und komme doch nicht weiter ;(
        Grüße
        Lars
        pater semper incertus est

        Kommentar

        • Atina
          Neuer Benutzer
          • 20.08.2008
          • 11

          #5
          Hallo, ich suche eine Amalie Schulz aus dem Tilsiter Gebiet, leider habe ich fast keine Daten über sie nur das sie eine geborene Schulz war .
          und da sie einen Sohn im Jahr 1865 hatte schätze ich das sie spätestens um das Jahr 1845 geboren ist .............sind vielleicht irgendwelche Daten in ihrem Stammbaum ?
          mfg Atina
          gesucht wird ....Mil(l)brett sowie Auguste und Maria Preugszat aus der Tilsit/Ragnit Gegend

          gesucht wird ..... Bazlen und Möhrle aus Baden Württemberg (Erbstetten,Lombach,Dornhan )

          Kommentar

          Lädt...
          X