Bürgermeister von Salzwedel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friese
    Benutzer
    • 20.09.2006
    • 44

    Bürgermeister von Salzwedel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600-1680
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Salzwedel
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ?
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?


    Guten Abend,

    mein Vorfahr soll zwischen 1600-1680 Bürgermeister in Salzwedel gewesen sein. Ich suche allerdings noch weitere Quellenangaben. In Ostfriesland gibt es so schöne Werke wie die Ostfriesische Beamtenschaft von 1464-1744. Gibt es so etwas auch für Sachsen-Anhalt? Ein Onlinefindbuch bieten die Staatsarchive in Sachsen-Anhalt ja leider auch nicht.

    Schöne Grüße, Marco
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    RE: Bürgermeister von Salzwedel

    Hallo, versuchen Sie einmal "Stadtarchiv Salzwedel", es gibt auch einen Altmärkischen Geschichtsverein (www.---) in Salzwedel und auch im Bundesarchiv sind Unterlagen über wichtige Personen aus der Altmark zu finden. Wenn man Salzwedel eingibt, kann man unter vielen Webseiten auswählen. MfG Lise

    Kommentar

    • famfo
      Benutzer
      • 15.01.2008
      • 38

      #3
      RE: Bürgermeister von Salzwedel

      Guten Abend,

      - in dem Sinne gibt es "Sachsen-Anhalt" erst ab 1944

      - dann würde ich es einfach mal über Google-Buchsuche versuchen.

      - es gibt bestimmt einige Bücher online die zumindest einen Ansatz geben könnten. Dir liegen ja mehr Infos vor.

      - Rest wurde schon genannt.

      greets

      Kommentar

      Lädt...
      X