PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitnehmer bei Krupp-hervorragende genealogische Fundgrube!


GeraldMax
06.01.2008, 21:04
Liebe Forscher in Sachsen-Anhalt.

Bitte immer mal wieder in Nordrhein Westfalen nachsehen unter Krupp-Genealogie. Der Datenbestand ist mittlerweile sehr groß und einige Menschen aus Sachsen-Anhalt sind hinzugekommen.

Die Firma Krupp hatte ihren Hauptsitz zwar in Essen aber Firmen in mehreren Teilen Deutschlands, so z.B. die Grusonwerke in Magdeburg.

Ebenso lohnt sich ein Blick in die Sterbedatenbank, die sie auch im Forum NRW finden.

Viele Grüße

Gerald

gudrun
06.01.2008, 22:47
Hallo,

eine gute Möglichkeit ist die Forensuche. Einen bekannten Namen eingeben und wenn vorhanden, hat man einen Treffer. Bei mir war der Treffer Heischkamp.
Nur bei den Fotos der Sterbeeinträge funktioniert das nicht.

Viele Grüße
Gudrun

Ann-Chris
15.10.2009, 09:52
:help: Ich sehe das Thema ist schon ein Weilchen her, aber vielleicht ließt es ja noch einer. Ich bin auf der suche nach Hans Patzer.er war Werksleiter bei Krupp. Verheiratet und Kinder waren auch vorhanden. Er ist vor 1895 geboren und wohnte/kam aus Rheinhausen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen dazu. :danke2: Mfg Ann-Chris