Rozyszcze/lutzk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Rozyszcze/lutzk

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1899 und davor
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: ROZYSZCZE/LUTZK
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry

    Liebe Experten,
    Eure Hilfe ist von Nöten ....
    Ich suche die Familie WELKE in jenem Ort:
    Gottfried Welke, seine Ehefrau Emilie Keinert und die beiden Kinder
    Rudolf, *08.04.1897 und Alwine, *25.09.1899
    sind im Jahre 1904 nach Brasilien ausgewandert. Wie und wo finde ich weitere Informationen zu dieser Familie? - Bislang ist es nur eine "Spur"; es würde sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit lohnen, der Sache nachzugehen.Eine Passagierliste zur Auswanderung habe ich leider auch noch nicht gefunden.
    Hat jemand einen Rat für mich???
    Euch allen noch einen schönen Sommer-Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • Schwarze
    Erfahrener Benutzer
    • 17.02.2013
    • 251

    #2
    Hallo Scheuk,

    hast du schon die Kirchenbücher unter diesem link durchstöbert?
    Familienforschung in Wolhynien, Ukraine - Informationen über die Geschichte der Wolhyniendeutschen, Karten, Fotos, Einwohnerlisten und mehr


    Ich habe dort einiges über meine Ahnen finden können.

    Grüße
    Uta
    Familie Dege

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #3
      Rozyszcze/Lutzk

      Nein, Uta, habe ich nicht; ich hatte keine Ahnung von jenem Link, werde das jetzt aber genau ansehen!!!
      Dir vielmals für diesen Tipp!
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        ich finde 1904 einen 40-jährigen Gottfried Welke aus Roshiczcze, Tischler, verheiratet, der allein auf der Pretoria in die USA ausreist. Anlaufadresse August W. Milwaukee Wisconsin.

        Frdl. Grüße

        Thomas
        Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 16.06.2013, 20:54.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #5
          Rozyszcze/Lutzk

          Hallo, Thomas!
          Lieb von Dir; diese Welke müssen definitiv nach Brasilien ausgewandert sein; diejenigen in/nach USA habe ich schon entdeckt.
          Sei bedankt!!!
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 4383

            #6
            Rozyszcze/Lutzk

            Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, Uta!
            Welche Freude, ich war schon drei Mal erfolgreich!!! Jetzt muß ich nur noch herausfinden, was dort genau geschrieben steht!
            Ich danke Dir vielmals!!!
            Herzliche Grüße
            Scheuck

            Kommentar


            • #7
              Hallo Scheuck,

              kennst du die Internetseite http://wolhynien.de/

              sowie das Forum dazu http://forum.wolhynien.net/board.php

              Viele Grüße Hans

              Kommentar

              • scheuck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 4383

                #8
                Wolhynien....

                Nein, Hans, bisher nicht ! Jetzt stöbere ich mich da mal durch und danke Dir vielmals!!!
                Herzliche Grüße
                Scheuck

                Kommentar

                • Sylvia53
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.12.2012
                  • 1143

                  #9
                  Rozyszcze/Lutzk

                  Hallo .... Scheuck,
                  das WOLHYNIEN. de Forum ist genial und hat mir und vielen anderen Ahnenforschern schnell und unkompiziert geholfen.

                  Es ist nur sinnvoll sich dort auch mit dem Vornamen vorzustellen (siehe Leitlinien).

                  Gerhard König und Team sind gaaanz grosse Wolhynienkenner

                  Viel Erfolg Sylvia
                  Gruß Sylvia


                  NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
                  Wilhelm von Humboldt 1767-1835

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X