Informationen aus Wormsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hajo
    Benutzer
    • 11.12.2010
    • 16

    Informationen aus Wormsdorf

    Hallo,

    ich suche nach Karl Gehrke, wohnhaft und gestorben in Wormsdorf. Er war im Krieg von Hammerstein/Kreis Schlochau nach Wormsdorf umgesiedelt. Geburtsdaten und Sterbedaten sind mir leider unbekannt. Bekannt ist mir, dass Karl auf dem Friedhof Wormsdorf beerdigt wurde und der Grabstein zwischen 2002 und 2005 noch vorhanden war. Ob das Grab bereits eingeebnet wurde weiß ich nicht. Karl Gehrke ist der Vater von Fritz Gehrke und Urgroßvater von Manfred Gehrke. Kann mir jemand die Daten Geburts- und Sterbedaten zukommen lassen, oder weiß jemand an wen ich mich wenden kann.

    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Dauersuche: Alles über den Namen Kniza in Ittowken, Alt Keikuth
    Alles über den Namen Gehrmann in Liebenthal und Sonnwalde
    Alles über den Namen Mrowczinski
    Alles über den Namen Gehrke in Hammerstein Kreis Schlochau
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1060

    #2
    Hallo Hans-Jürgen,

    hast Du irgendeinen Anhaltspunkt, wann ungefähr der Karl geboren sein könnte?
    Ich habe hier einen gefunden KLICK
    Und einen Fritz, dessen Vater auch der Friedrich Karl August Gehrke war, die Mutter war Auguste Friedericke Karoline Klabunde: KLICK
    Da sind auch noch mehr Geschwister!
    Gruß,
    Katrin

    Kommentar

    • hajo
      Benutzer
      • 11.12.2010
      • 16

      #3
      Hallo,
      leider habe ich keine weiteren Infos.
      Gruss
      Hans-Jürgen

      Kommentar

      • Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1791

        #4
        Hallo Hans-Jürgen,
        Wormsdorf gehört zur Gemeinde Eilsleben, Verbandsgemeinde Obere Aller ,
        Dort gibt es auch ein Standesamt, siehe 2. Link.
        Der nächste Schritt wäre, dort eine Kopie der Sterbeurkunde anzufordern, da du ja weißt, dass der Sterbeort Wormsdorf ist. Dann hättest du das Geburtsdatum.
        Ich nehme an, dass er ein direkter Vorfahre von dir ist. Aber Nachweise dafür brauchst du erst beim Sterbejahr nach 1982.
        Evtl. wäre auch eine entsprechende Anfrage bei der Friedhofsverwaltung hilfreich.
        Viele Grüße
        Catha-Tina

        Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

        Kommentar

        Lädt...
        X