Chroniken von Oberröblingen/Helme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 667

    Chroniken von Oberröblingen/Helme?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    weiß jemand, ob es eine Chronik von Oberröblingen / Helme gibt und wenn ja, wo ich sie finde?

    Auch Bennungen würde mich interessieren.

    Danke für jeden Tip.

    LG Victoria
  • Ahnologe
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2009
    • 390

    #2
    Hallo Victoria

    Ich forsch auch in Bennungen habe auch schon Fotokopien vom Kirchenbuch nach welchen Namen suchst du dort?

    Gruß Ahnologe
    Hauptforschungsgebiet
    Thüringen/Schleusingen, Elgersburg, Geraberg
    Bayern/Meeder, Neuses
    Pommern/Bartin
    Sachsen-Anhalt/Röblingen am See/Großosterhausen/Unterfarnstädt/Dittichenrode/Roßla

    Müller, Mehde, Weißenborn, Poblenz, Wiegand, Pretzsch
    Ender, Wilding, Halboth

    Kommentar

    • Victoria
      Erfahrener Benutzer
      • 25.12.2009
      • 667

      #3
      Hallo Ahnologe,

      FN Zunkel ist gerade bei mir dran.

      z.B. Johann August Andreas Zunkel müßte am 05.05.1808 in Bennungen geboren sein - wann verstorben - keine Ahnung.

      Johann Friedrich ZUNKEL, geb. 2. Januar 1782 usw.

      Die Daten habe ich von Gedbas und kann daher nicht genau sagen, wie abgesichert diese sind, da sich der Verfasser nicht meldet.

      Kennst Du eine Chronik von Bennungen? Mich würde interessieren, was die Ahnen damals so genacht haben.

      Viele Grüße
      Victoria

      Kommentar

      • Victoria
        Erfahrener Benutzer
        • 25.12.2009
        • 667

        #4
        Hallo Ahnologe,

        ich habe gerade beim Verschicken der Antwort gesehen, daß Dein Forschungsgeboet sich auch auf Großosterhausen bezieht.

        Hast Du dort auch Kirchenbüchern aus der Zeit von 1894 bis 1897?

        Gruß Victoria

        Kommentar

        Lädt...
        X