Kirchenbücher Eilenstedt 1896

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolschi
    Benutzer
    • 26.04.2012
    • 70

    Kirchenbücher Eilenstedt 1896

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1896
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Eilenstedt
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    ich suche die Kirchenbücher von Eilenstedt, Landkreis Harz, aus dem Jahr 1896.
    Liegen diese Bücher auch im Archiv der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen in Magdeburg oder sind diese noch in den jeweiligen Kirchspielen zu finden, oder gibt es sogar eine andere Möglichkeit an diese Datensätze zu kommen?



    MfG Bolschi
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Zitat von Bolschi Beitrag anzeigen

    Hallo,

    ich suche die Kirchenbücher von Eilenstedt, Landkreis Harz, aus dem Jahr 1896.
    Liegen diese Bücher auch im Archiv der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen in Magdeburg oder sind diese noch in den jeweiligen Kirchspielen zu finden, oder gibt es sogar eine andere Möglichkeit an diese Datensätze zu kommen?

    MfG Bolschi
    Ja, Bolschi, die Verfilmungen liegen in Magdeburg, siehe auch hier. Welchen Zeitraum sie umfassen, kann ich dir nicht sagen.
    Die Originalbücher sind sicher im Pfarrarchiv, sollen aber normalerweise nicht mehr benutzt werden, da ja verfilmt.

    Bei den Mormonen gibt es Verfilmungen nur bis 1874:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    Lädt...
    X