FN Fenslau/Kukraschewski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • runa_frieda
    Benutzer
    • 04.02.2012
    • 16

    FN Fenslau/Kukraschewski

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo!

    Ich stehe noch so ziemlich am Anfang meiner Forschungen und muss mich noch in Geduld üben, ob mir das Staatsarchiv Allenstein weiterhelfen kann.

    Vielleicht ist aber von euch schonmal jemand über die Familiennamen Fenslau oder Kukraschewski gestolpert oder hat diese sogar in seiner eigenen Ahnenliste. Es geht hier v.a. um den Kreis Mohrungen, insbesondere Saalfeld sowie den Kreis Osterode.

    Über etwaige Hinweise würde ich mich riesig freuen!
    Suche FN:
    Thüringen(Gemeinde Bad Sulza): Keimling, Brode, Weise, Trautmann
    Sachsen-Anhalt(Halle): Jänicke, Bergmann
    Ostpreußen(Kreis Mohrungen+Osterode): Fenslau, Kukraschewski, Wolff
    Schlesien(Kreis Wohlau): König, Bergmann
  • Thomaschowski
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2008
    • 201

    #2
    Hallo runa-frieda,

    nur zur INFO ich wohne in Düsseldorf und habe eine Kollegin die aus Ostpreussen stammt,
    mit dem Namen Kuraschewski hat.

    mfg

    Hildegard

    Kommentar

    • Thomaschowski
      Erfahrener Benutzer
      • 24.04.2008
      • 201

      #3
      der FN muss natürlich Kukraschewski lauten.

      vg

      Hildegard

      Kommentar

      • Thomaschowski
        Erfahrener Benutzer
        • 24.04.2008
        • 201

        #4
        Hallo runa_frieda,

        hier gebe ich Dir die Mailadresse von Silvia Kukraszewski.

        Silvia.Kukraszewski@henkel.com. Ich hoffe das, SIe die richtig ist.

        viel spass

        Hildegard (Thomaschowski)

        Kommentar

        • Vierkukras
          Neuer Benutzer
          • 11.06.2015
          • 1

          #5
          Hallo Frieda,
          Ich bin auch eine von den Angehörigen der Kukraschewski-Familie. Wir sind vier Schwestern zwischen 53 und 65 Jahren. Wir haben vor einigen Jahren U.a. Mehrungen besucht.
          Viele Grüße, eine der vierkukras

          Kommentar

          Lädt...
          X