Welche Orte in Polen könnten gemeint sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richtown
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2013
    • 159

    Welche Orte in Polen könnten gemeint sein?

    Name des gesuchten Ortes:
    Zeit/Jahr der Nennung: 1928
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: heute Polen
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:


    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Abschrift der Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern. Da steht bei meinem Urgroßvater: geboren in Geraschowice, Standesamt Sulistawice.
    Ich weiß, dass er Pole war. Wo könnten die Orte sein, hab zwar Sulislawice (Schlesien) auf der Karte gefunden, aber der Ort schien mir zu klein und, soviel ich weiß, kam er auch nicht aus Schlesien. Weiß jemand, welche Orte gemeint sein könnten, ich vermute mal, der Standesbeamte hat's geschrieben, wie er es verstanden hat??????

    Danke und schönen Abend!
    Suche:
    Kreis Kulm/Kreis Thorn: Thiese, Thiess, Tietz, Gietz
    Sandomierz/Sulislawice: Podkowa, Blaszczak, Kubalska
    Sachsen/Dresden und Umland : Zein, Kopprasch, Heygen, Kaulfuß, Tittel, Pommrich, Rosenkranz, Löschke, Mißbach
    Sachsen/Vogtland: Löschke, Jungnickel, Seidemann
    Sachsen-Anh. (Magdeburg/Aken): Leonhardt, Sonnenburg
    Thüringen/Langensalza: Holzapfel
    Niederschlesien: Rölle, Scholz, Klein
  • Laurin
    Moderator
    • 30.07.2007
    • 5644

    #2
    Hallo,

    die Orte Gieraszowice und Sulisławice sind ca. 3 km voneinander entfernt und liegen nicht in Schlesien,
    sondern in der früheren Woiwodschaft Tarnobrzeg / heutige Wwd. Karpatenvorland
    Freundliche Grüße
    Laurin

    Kommentar

    • Richtown
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2013
      • 159

      #3
      Na das ging ja schnell! Ich danke dir für die Hilfe!
      Suche:
      Kreis Kulm/Kreis Thorn: Thiese, Thiess, Tietz, Gietz
      Sandomierz/Sulislawice: Podkowa, Blaszczak, Kubalska
      Sachsen/Dresden und Umland : Zein, Kopprasch, Heygen, Kaulfuß, Tittel, Pommrich, Rosenkranz, Löschke, Mißbach
      Sachsen/Vogtland: Löschke, Jungnickel, Seidemann
      Sachsen-Anh. (Magdeburg/Aken): Leonhardt, Sonnenburg
      Thüringen/Langensalza: Holzapfel
      Niederschlesien: Rölle, Scholz, Klein

      Kommentar

      Lädt...
      X