katholisches taufregister wormditt/orneta 1929 vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hening18
    Benutzer
    • 09.02.2013
    • 9

    katholisches taufregister wormditt/orneta 1929 vorhanden?

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob einer weis ob das katholische taufregister aus wormditt/ orneta aus den Geburtsjahr 1929 noch vorhanden ist?
    Hat aus diesem jahrgang schon mal einer was angefordert?
    Zuletzt geändert von Hening18; 18.02.2013, 22:29.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Von Wormditt sind kath. Kirchenbücher wie folgt vorhanden: ~ 1569-1625, 1734-1739, 1809-1883, oo 1575-1887, # 1663-1890 als Film beim Bischöflichen Zentralarchiv Regensburg. ~ ab 1884, oo ab 1888, # ab 1891 vor Ort.
    Das Ganze wurde dorch schon ausführlichst dargelegt. Warum der ganze Zirkus noch einmal???
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Hening18
      Benutzer
      • 09.02.2013
      • 9

      #3
      Verstehe ich das dann richtig das sie ab 1891 bis heute vorhanden sind ?
      Denn das wollte ich eigendlich nur wissen.

      Kommentar

      • MBettina
        Erfahrener Benutzer
        • 12.04.2010
        • 207

        #4
        Hallo,
        ja, wie Herr Pfeiffer schreibt: Taufregister ab 1884 vor Ort.
        Nach welchem Namen suchst du denn?
        Gruß Bettina
        Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
        http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina

        Kommentar

        • Hening18
          Benutzer
          • 09.02.2013
          • 9

          #5
          Hallo der Name ist ANNA FROMM GEB September 1929 in WORMDITT den Tag weiß ich jetzt nicht die Eltern sind FRANZ FROMM GEB 27.07.1893 in WORMDITT und BERTA FROMM geb GRUNENBERG 22.03.1896 in Open\Braunsberg

          Gruß Hening

          Kommentar

          • lajobay
            Erfahrener Benutzer
            • 11.11.2009
            • 1261

            #6
            @ Hening: dann weisst du ja jetzt was du zu tun hast. Die kath.Kirche in Orneta (Wormditt) anschreiben. Natürlich auf Polnisch...Deutsch wird da im Pfarramt keiner können. Aber das hatte Herr Pfeiffer an anderer Stelle eh schon erwähnt. Oder mal schön nen Urlaub in der Gegend machen (lohnt sich!!), vorher dort nen Besuchstermin anmelden, dann hilft man dir sicher vor Ort weiter. Ach so...geht ja um eine Nachlass-Sache. Da darfs dann gern etwas schneller gehen. Normalerweise sollte das Nachlassgericht dir mitgeteilt haben, dass z.B. eine "Negativbescheinigung" des Standesamts 1 Berlin hilfreich sein kann. Daraus geht hervor, dass eine Geburtsurkunde kriegsfolgenbedingt nicht mehr vorhanden ist. Die bescheinigen dir auch gleich,wenn es in Polen keine Geb.-Urkunde mehr gibt. Das Ganze sollte ein Fachanwalt für Erbrecht machen oder ein Nachlassverwalter... dann gehts nämlich auch beim Standesamt 1 Berlin in kürzester Zeit. Das hab ich selber als Rechercheur mit anwaltl.Vollmacht 2011 staunend erlebt. Als Privatperson wartest du dir da eineinhalb Jahre nen Wolf! Aber wenn eine Kopie der kirchl. Taufurkunde eh in PL verfügbar ist, solltest Du diesen Weg nutzen. Gruss, Lars
            Zuletzt geändert von lajobay; 19.02.2013, 14:58.
            Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
            Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
            Eweleit,Graef,Willuhn
            aber auch Jodjahn und Erdmann
            (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

            Kommentar

            Lädt...
            X