Wilhelm STRACKE und Gertrud RÖHM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simiwa
    Benutzer
    • 28.10.2012
    • 9

    Wilhelm STRACKE und Gertrud RÖHM

    Hallo Forum,

    mein Name ist Sigrid Wasner und ich versuche seit einiger Zeit Licht in das Dunkel meiner Familie und in der meines Mannes zu bringen.

    Suche Wilhelm STRACKE und Gertrud RÖHM. Die beiden wohnten 1861 in Köln und bekamen dort eine Tochter (Anna Friederica).
    Vielleicht tauchen bei einem Forum-Teilnehmer diese Namen auf. Wilhelm Stracke war von Beruf Maurer. Es könnte auch durchaus sein, dass die von mir gesuchten Personen nicht in Köln geboren wurden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Sigrid (Wasner) aus Troisdorf

    Familiennamen: MICHAELY, ALBERTI; SCHWINDLING; KISSING; RINK; FLACKUS; WASNER; RODENKIRCHEN; BRAUN und KUDLA

    Regionen: Saarland, Unterlahn-Kreis, Sauerland, Oberschlesien, Rhein-Sieg-Kreis und Köln
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    #2
    Hallo Sigrid,

    die Zivilstands- und Personenstandsregister der Stadt Köln ab 1833 sind seit Kurzem online. Vielleicht hast Du noch nicht davon gehört.



    Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

    Kommentar

    • simiwa
      Benutzer
      • 28.10.2012
      • 9

      #3
      Wilhelm Stracke und Gertrud Röhm

      Hallo Simone,

      danke für den Tipp. Seit die Zivilstands- und Personenstandsregister der Stadt Köln online sind bin ich eigentlich regelmäßig auf der Seite. Hier habe ich auch die Geburtsurkunde der Anna Friederica Stracke gefunden. Leider blieb die Suche nach den Eltern bisher erfolglos. ich habe weder die Heiratsurkunde noch die Geburtsurkunden gefunden.

      Gruß
      Sigrid

      Kommentar

      • Marion, die Zweite
        Benutzer
        • 26.11.2012
        • 52

        #4
        Ich suche auch nach Stracke - allerdings stammen meine aus Hillmicke.

        Im Sauerland muss es ein Nest mit Stracke geben. In Hillmicke sind die Kirchenbücher aber bis mind. Kirchmess aufgrund von Bauarbeiten nicht zugänglich. Furchtbar dieses Warten, wenn man sonst nicht weiterkommt...
        Westpreußen: HELD, JERKOWITZ (Jerkiewitz/Jerkewitz), STRACKE (Krs. Neidenburg-urspr. Hillmicke/Wenden), SOBIETZKI (Deutsch-Eylau), DEM(P)SKI, ARMATOW(-SKA) (Dirschau), BRAUN, HEINRICHOWSKI/A
        um Tilsit: POSSEKEL, NAUJOKS, SCHLEMO
        in/um Oppeln: DÖRNER, FIRLUS, GRZESCHIK, KANDERA, KLOSS (KLOSE), NIMPTSCH, PIETEREK, PIECHOTTA, SPIILUT, TORGE

        Kommentar

        • afgün
          Erfahrener Benutzer
          • 30.11.2007
          • 396

          #5
          Stracke

          Hallo Sigrid und andere Interessierte,

          reichlich STRACKE gibt es auch im Waldeckschen (heute Nordhessen); das vermutlich einzige online zu findende unter den vielen Dutzend Ortssippenbüchern dort, Goddelsheim (www.goddelsheim.de), enthält zwar fast 90 STRACKE-Einträge, darunter leider keinen hier passenden - vielleicht lohnt es sich trotzdem, die Suche in diese Richtung auszuweiten.

          Freundliche Grüße aus Südhessen,
          Günther

          Kommentar

          Lädt...
          X