PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirchspiele


Bernsteinsammler
21.01.2013, 16:10
Hallo ihr Lieben,
mal eine etwas große Anfrage. Mich interessieren die Kirchspielzugehörigkeiten folgender Orte im Raum Gumbinnen, Pilkallen und Stallupönen:

Budszedszen, Datzkehmen, Daynen, Gerwischkehmen, Jodzuhnen, Jodupönen, Juditschen, Gut Krausenwalde, Mallwischken, Matzutkehmen, Alt-Maygunischken, Nemmersdorf, Nestonkehmen, Pakallnischken, Praßlauken, Ribbinnen, Samelucken, Schestocken, Schilleninken, Schuskehmen, Stannaitschen, Groß-Tellitzkehmen, Thuren, Uszballen, Walterkehmen, Warschlegen und Wilkoschen

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
LG Bernsteinsammler

KH1927
22.01.2013, 12:47
Hallo Bernsteinsammler,
Mallwischen, Kreis Pillkallen hatte ein eigenes Kirchspiel, dazugehörige Orte siehe hier:
http://wiki-de.genealogy.net/Mallwischken_%28Gemeinde%29
Viele Grüße
Karin

Friedhard Pfeiffer
22.01.2013, 21:00
Mich interessieren die Kirchspielzugehörigkeiten folgender Orte im Raum Gumbinnen, Pilkallen und Stallupönen:

Budszedszen, Datzkehmen, Daynen, Gerwischkehmen, Jodzuhnen, Jodupönen, Juditschen, Gut Krausenwalde, Mallwischken, Matzutkehmen, Alt-Maygunischken, Nemmersdorf, Nestonkehmen, Pakallnischken, Praßlauken, Ribbinnen, Samelucken, Schestocken, Schilleninken, Schuskehmen, Stannaitschen, Groß-Tellitzkehmen, Thuren, Uszballen, Walterkehmen, Warschlegen und Wilkoschen
Budszedszen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Datzkehmen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Nemmersdorf
Datzkehmen, Kreis Stallupöhnen, Kirchspie Stallupöhnen
Dayen, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Schirwindt
Gerwischkehmen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Gerwischkehmen
Jod[s]zuhnen, Kreis Darkehmen, Kirchspiel Kliszowen
Jodszuhnen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Szirgupöhnen
Jod[s]zuhnen, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Schirwindt
Jodupöhnen, Kreis Goldap, Kirchspiel Szittkehmen
Jodupöhnen, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Schirwindt
Jodupöhnen, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Kussen
Jodupöhnen, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Pillkallen
Judtschen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Judtschen
Krausenwalde (Kleinkahlhusen), Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Niebudszen
Mallwischken, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Mallwischken
Matzutkehmen (Matzutschen), Kreis Goldap, Kirchspiel Szittkehmen
Matzutkehmen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Alt- und Neu-Maigunischken, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Nemmersdorf, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Nemmersdorf
Nestonkehmen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel reform. Gumbinnen
Pakallnischken, Kreis Stallupöhnen, Kirchspiel Entzuhnen
Praslauken, Kreis Goldap, Kirchspiel Szittkehmen
Praslauken, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Ribbinnen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Szomolucken, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Schestocken, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Groß- und Klein-Schilleningken, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Ischdaggen
Schilleningken, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Lasdehnen
Schilleningken, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Schirwindt
Schilleningken, Kreis Stallupöhnen, Kirchspiel Kattenau
Groß- und Klein-Szuskehmen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Nemmersdorf
Stannaitschen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel ev. Gumbinnen
Groß-Telitzkehmen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Thuren, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel ev. Gumbinnen
Uszballen, Kreis Darkehmen, Kirchspiel Kleszöwen
Uszballen, Kreis Darkehmen, Kirchspiel Trempen
Uszballen (Skabeiken), Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Niebudszen
Uszballen, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Pillkallen
(Klein-)Uszballen, Kreis Pillkallen, Kirchspiel Lasdehnen
Groß- uns Klein-Uszballen, Kreis Stallupöhnen, Kirchspiel Stallupöhnen
Walterkehmen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Warszlegen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel Walterkehmen
Willkoschen, Kreis Gumbinnen, Kirchspiel ev. Gumbinnen

Es wurde die Schreibweise gewählt, die im Ortsverzeichnis des Staates Preußen von 1835 verwendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Hans-Joachim Liedtke
22.01.2013, 22:22
Hallo aus dem Norden ! Hallo Friedhard !

Habe zwar nicht angefragt , möchte mich aber trotzdem bei Dir bedanken , wandert sofort in mein Archiv .
Bewundere Deine Gleichmut und Hilfsbereitschaft immer wieder auf die vielfachen Anfragen mit einer Genauigkeit von 100 % zu Antworten .

Herzlichen Dank für die ständige Hilfe .
Gruß , Joachim

Bernsteinsammler
23.01.2013, 14:58
Hallo aus dem Norden ! Hallo Friedhard !

Habe zwar nicht angefragt , möchte mich aber trotzdem bei Dir bedanken , wandert sofort in mein Archiv .
Bewundere Deine Gleichmut und Hilfsbereitschaft immer wieder auf die vielfachen Anfragen mit einer Genauigkeit von 100 % zu Antworten .

Herzlichen Dank für die ständige Hilfe .
Gruß , Joachim


Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen lieben Dank, Friedhard. Das hilft mir sehr viel weiter!!

Lieben Gruß
Bernsteinsammler