Suche Häselhoff aus Niederlande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • My_name_is_Hank
    Erfahrener Benutzer
    • 19.05.2012
    • 166

    Suche Häselhoff aus Niederlande

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1935
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mühlheim an der Ruhr und Niederlande
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -


    Hallo,

    ich habe gerade erfahren das eine Maria Häselhoff Anfang des 20. Jahrhuderts, von Mühlheim an der Ruhr bzw. aus dem Ruhrgebiet in die Niederlande gezogen ist.
    Wie gehe ich denn jetzt am Besten vor, um eventuell sogar Nachfahren zu finden?
    Niederländische Telefonbücher habe ich schon durchsucht, allerdings gibt es einfach zu viele Häselhoff. Es ist auch leider nicht bekannt, in welches Gebiet der Niederlande die Ausreise stattfand.

    Schöne Grüße,
    Hank
    Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Hank,

    kannst du mir auch sagen, wer ihre Eltern waren?

    Viele Grüße aus Hengelo (NL)

    Freddy

    Kommentar

    • My_name_is_Hank
      Erfahrener Benutzer
      • 19.05.2012
      • 166

      #3
      Hallo Freddy,

      leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
      Ich kenne jedoch den Namen eines Bruders von ihr. Er hieß Johann Häselhoff.
      In der nächsten oder übernächsten Woche bekomme ich die Geburtsurkunde von Johann Häselhoff, dann kann ich dir die Eltern nennen.

      Schöne Grüße,
      Christian
      Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)

      Kommentar

      • My_name_is_Hank
        Erfahrener Benutzer
        • 19.05.2012
        • 166

        #4
        Hallo,

        also Eltern waren,
        Johann Häselhoff
        und
        Maria Oligunda Häselhoff, geb. Giesen

        Schöne Grüße,
        Hank
        Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)

        Kommentar

        • My_name_is_Hank
          Erfahrener Benutzer
          • 19.05.2012
          • 166

          #5
          Hallo,

          gibt es noch eine andere Möglichkeit die Suche fortzuführen?
          Denn die Spur ist kalt. Es gibt leider keinerlei Informationen wohin genau die besagte Person in die Niederlande ausgewandert ist, bzw. wann.

          Schöne Grüße,
          Hank
          Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)

          Kommentar

          • Lola38
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2013
            • 484

            #6
            Familie Giesen gibt es auch in TaunusteinOT Bleidenstadt bei Wiesbaden. lg. lola38

            Kommentar

            • Frank Visser
              Neuer Benutzer
              • 27.03.2013
              • 1

              #7
              Hallo Hank,

              Wenn einer Person in die Niederlande registriert war, gab es für diese Person eine "Personkarte" (Persoonskaart) im Gemeinde. Wenn dieser Person sterbt, wurde die Karte immer im "Centraal Bureau voor Genealogie" geschickt (www.cbg.nl). Wenn Maria Häselhoff in die Niederlande gestorben ist, muß man dort eine Personkarte von sie haben. Die Personkarte hat viele Informationen über Adressen und Verwandten.

              Mit freundlichen Grüßen aus die Niederlande,

              Frank Visser

              Kommentar

              • My_name_is_Hank
                Erfahrener Benutzer
                • 19.05.2012
                • 166

                #8
                Hallo ihr Beiden,

                @Lola38, danke für den Hinweis, jedoch denke ich, dass ist etwas zu weit weg vom Urpsrungsort. Trotzdem danke für den Hinweis. Vielleicht werde ich diesem, zu einem späteren Zeitpunkt nachgehen.

                @Frank Visser, rechtherzlichen Dank für diese Quelle. Ich werde auf jeden Fall Kontakt mit dem Centraal Bureau aufnehmen. Vielleicht gibt es tatsächlich Informationen. =)

                Schöne Grüße,
                Hank
                Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)

                Kommentar

                • reyem39
                  Neuer Benutzer
                  • 22.01.2014
                  • 1

                  #9
                  Probier es mal im Telefonbuch.
                  Vielleicht gibt es dort einen Eintrag zu dem Namen, den du hast.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X