FN Fink, Scholtes,Kleis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bahnsheriff
    Benutzer
    • 18.12.2012
    • 8

    FN Fink, Scholtes,Kleis

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1900 und davor
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Neuerburg; Dahnen; Olmscheid
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):Pfarramt Neuerburg

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach den Ahnen meiner Frau. Großmutter väterlicherseits war eine Anna Fink geb.Scholtes geb. 1914, Großvater ein Matthias Fink. Großḿutter mütterlicherseits war eine Maria Kleis, geb. Reuten. Großvater der Nikolaus Kleis.

    viele Grüße

    Mathias
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    #2
    Hallo Matthias,
    nach 1900 kannst Du nur durch Zufall (ein anderer hat Deine Vorfahren ebenfalls) Ergebnisse kriegen. Wegen des Datenschutzes enden viele Familienbücher um 1900, die meisten sogar schon 1798 (Napoleon mit Zivilehe).
    Das FB Neuerburg geht bis 1899.
    - die Familennamen Fink kommen vor, aber kein Matthias * um 1910
    - der FN Scholtes kommt vor, die letzte Anna ist * 7.8.1893, Eltern: Nikolaus Scholtes und Magdalena Neumann
    - der FN Kleis ist nicht vorhanden
    - der FN Reuten ist nicht vorhanden (Reuter schon)

    Im FB Dahnen (bis 1899) ist
    -der FN Kleis enthalten, aber kein Nikolaus um 1910
    - der FN Reuten/Reuter enthalten, aber keine Maria um die Zeit.

    d.h. 1 Generation fehl dazwischen. Wenn Du sonst keine Antwort bekommst, solltest Du beim Standesamt der VG Neuerburg entsprechend anfragen.
    Gruß Jogy

    Kommentar

    • bahnsheriff
      Benutzer
      • 18.12.2012
      • 8

      #3
      Hallo Jogy,

      vielen Dank für die Antwort. Da könnte ich wieder um ein Mosaiksteinchen weiter sein. Auf alle Fälle habe ich wieder was bezügl. der FB´s dazu gelernt. Als Neuling ist man ja für jede Info dankbar. Dann werde ich jetzt mal die VB Neuerburg in Anspruch nehmen und mein Glück weiter versuchen.
      Danke dir schon mal und wünsche ein frohes Weihnachtsfest

      viele Grüße

      Mathias

      Kommentar

      Lädt...
      X