meine Ahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brigitte64
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2012
    • 2

    meine Ahnen

    Hallo liebe Gleichgesinnte.

    Ich übe schon seit einigen Jahren Ahnenforschung aus. Aber immer wieder gibt es "Tote Punkte" und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Da ich in meiner eigenen Familie und in der meines Mannes forsche, bin ich eigentlich in ganz Deutschland, Polen und Frankreich (Elsaß) auf der Suche.

    Ein großer Teil der Familie meines Mannes kommt aus Brandenburg Raum Frankfurt a. O. Die FN sind hier Matthes, Krüger, Köppen, Baganz.

    Ein großer Teil meiner Familie kommt aus dem Saarland u. der Pfalz.
    Die FNs hier sind: Kutscher, Schuler, Mischaux, Tillmann u. Ramlot.

    Dann forsche ich noch nach dem seltenen Namen "Judisch". Dieser hat nichts mit jüdisch zu tun. Diese Vorfahren waren katholisch.

    Es wäre prima, wenn mir viele helfen könnten. Ich bin auch gerne bereit meine Daten anderen zur Verfügung zu stellen.

    Viele Grüße aus dem Siegerland
    Brigitte Köppen
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo Brigitte,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Am besten stellst Du Deine gesuchten Namen in die jeweiligen Unterforen ein, da finden sich Forscher mit den gleichen Suchgebieten.
    Viel Spaß und viel Erfolg!
    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • Ginchen
      Benutzer
      • 02.04.2012
      • 19

      #3
      Name Köppen

      Hallo Brigitte,

      meine Schwägerin ist eine verehelichte Köppen und wohnt in Thüringen.

      Viele Grüße

      Ginchen

      Kommentar

      Lädt...
      X