PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unseburger Sippenbuch


liseboettcher
17.11.2007, 18:54
Bei der Quellenangabe zu unserer Vorfahrenforschung Hellige/ Grobe/ Wickmann im Raum Brumby/Calbea.d.Saale/ Unseburg/ Eickendorf erwähnt mein Großonkel ein Unseburger Sippenbuch. Er begann vor 80 Jahren mit der Ahnenforschung, ich kann ihn nicht mehr fragen. Wo könnte so ein Unseburger Sippenbuch vorhanden sein?

Marlies
18.11.2007, 08:35
Hallo Lise,

versuche mal, mit dem Verfasser dieser Seite Kontakt aufzunehmen, vielleicht weiß er mehr: (weiterdurchklicken, der Herr ist Mitglied eines Vereines)

http://209.85.135.104/search?q=cache:-pL1xT4rSv8J:www.helligefamily.de/Vortraghel97/body_vortraghel97.htm+unseburger+sippenbuch&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de

Viel Glück!
Marlies

liseboettcher
18.11.2007, 11:44
Danke Marlies, zu dieser Sippe gehöre ich, war auch in Calbe. Wir berufen uns alle beide auf die Forschungen unseres Großonkels. Klaus Hellige, mein Cousin 2. Grades, ist auch nicht im Besitz des Unseburger Sippenbuches. Ich werde noch einmal in den Sachsen-Anhalt-Seiten nachfragen.

GJa
19.04.2009, 11:56
Hallo Lise !

Hast du das

Unseburger Sippenbuch

Gefunden?

Habe eine Vorfahrin aus Unseburg

Anna Marie Körner geb.Völlmer 1883 in Unseburg

Mehr habe ich leider noch nicht

Gruß GJa

GJa
23.04.2009, 01:41
Hallo !

Das Unseburger Sippenbuch habe ich heute bekommen.

Aber leider hilft es mir (noch) nicht weiter:(

Weil es nur bis 1874 geht und meine Ahnin 1883 geboren ist.

Und Völlmers steht nicht drin:(

Fehlt also noch ein Puzzlesteinchen

Gruß GJa

_daniel_
24.04.2009, 14:42
Hallo Gja, dafür kommt doch das Standesamt in Frage. Bzw. Das dafür zuständige Archiv, dass die Unterlagen übernommen hat.
Grüße,
Daniel