(von) Hantelmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gudrun Mahrt

    (von) Hantelmann

    Ich suche nach den Vor- und Nachfahren von ELLE HANTELMANN aus Braunschweig.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gudrun Mahrt

  • #2
    Spur zu Hantelmann?

    Sehr geehrte Frau Mahrt,

    möglicherweise kann Ihnen Frau Wichmann weiterhelfen. Sie hatte eine Hantelmann-Großmutter und in deren Zusammenhang gibt es einen Hantelmannforscher.

    eva-ruth.wichmann@freenet.de

    MfG

    Klaus Berking

    Kommentar

    • silberfischchen
      Benutzer
      • 26.08.2005
      • 41

      #3
      Da ich auch Hantelmann-Vorfahren in Gadenstedt bei Peine habe und dort nach weiteren Spuren suche, hab ich die Dame auch mal angemailt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Silberfischchen,

        gabs denn Erfolge?

        Viele Grüße
        Marlies

        Kommentar

        • silberfischchen
          Benutzer
          • 26.08.2005
          • 41

          #5
          Nicht wirklich...bzw. noch nicht.

          Ich habe mich damals mit Frau Wichmann in Verbindung gesetzt, aber unsere Hantelmann passen noch nicht zusammen. Ihre Vorfahren kommen aus Bettrum, und einige der Nachfahren leben in Adenstedt. Ich habe jetzt die Gadenstedter Kirchbücher abgegrast und muss weiter in die Adenstedter Kirchbücher dort stammen meine Hantelmann her und ausserdem vermutlich noch meine Zweige Bädje und Leiweste.

          Gruß

          Nathalie

          Kommentar


          • #6
            Original von silberfischchen
            muss weiter in die Adenstedter Kirchbücher dort stammen meine Hantelmann her und ausserdem vermutlich noch meine Zweige Bädje und Leiweste.
            Hallo Nathalie,

            da lohnt sich die Suche, gleich 3 Familien auf einmal! Ich drück Dir die Daumen, dass aus dem "vermutlich" Wahrheit wird.

            Gruß Marlies

            Kommentar

            • silberfischchen
              Benutzer
              • 26.08.2005
              • 41

              #7
              Danke Marlies,

              leider (obwohlich eigentlich gottseidank sagen müsste!!) überrollen mich an einigen Fronten gerade so die Infos, dass ich kaum noch hinterher komme.

              Zudem bin ich beruflich auch grad ziemlich am rotieren.

              Die Hantelmann-Sippe hab ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt. Da muss es nun bald weiter gehen.

              Ich habe gerade neue Ahnen-Seiten hochgeladen:



              Lieben Gruß

              Nathalie
              Zuletzt geändert von niederrheinbaum; 05.09.2009, 16:18. Grund: Alter Link zu Nathalies Homepage funktionierte nicht mehr. Neuer Link über fammats. Ina

              Kommentar


              • #8
                Hallo Nathalie,

                auf allen Hochzeiten tanzen, das kann man halt nicht. Aber ich finde, Du kommst ganz gut weiter. Und ich besuche immer wieder gerne Deine Seite,
                2 Einträge von Dir gefallen mir besonders gut: Für die Kids der 70 und 80er und natürlich die Blumenpflege.

                Lieben Gruß
                Marlies

                Kommentar

                • BlackOne
                  Neuer Benutzer
                  • 07.03.2007
                  • 1

                  #9
                  (von) Hantelmann - Kann ich helfen!

                  Ich bin der Enkel von Elisabeth (von) Hantelmann aus Braunschweig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von silberfischchen
                    Danke Marlies,

                    leider (obwohlich eigentlich gottseidank sagen müsste!!) überrollen mich an einigen Fronten gerade so die Infos, dass ich kaum noch hinterher komme.

                    Zudem bin ich beruflich auch grad ziemlich am rotieren.

                    Die Hantelmann-Sippe hab ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt. Da muss es nun bald weiter gehen.

                    Ich habe gerade neue Ahnen-Seiten hochgeladen:



                    Lieben Gruß

                    Nathalie
                    Hallo Nathalie,

                    ist deine HANTELMANN Suche noch aktuell?

                    Schöne Grüße

                    Astrid
                    Zuletzt geändert von niederrheinbaum; 05.09.2009, 16:19. Grund: Link zu Nathalies Homepage geändert, siehe oben. Ina

                    Kommentar

                    • silberfischchen
                      Benutzer
                      • 26.08.2005
                      • 41

                      #11
                      Aaaaber sicher...nur meine HP hat sich inzwischen geändert *lach*



                      Was hast du denn anzubieten?

                      Gruß

                      Nathalie

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Nathalie,

                        ein paar Adressbucheinträge zum FN Hantelmann. Wenn du also interessiert bist, mache ich mich an die Arbeit.

                        Schöne Grüße

                        Astrid

                        Kommentar

                        • silberfischchen
                          Benutzer
                          • 26.08.2005
                          • 41

                          #13
                          Nehm ich gerne - Aus welchem Adressbuch denn?

                          Kommentar


                          • #14
                            quer durchs Land (z.B. Braunschweig, Hannover, Hamburg, Oldenburg) und Zeit.

                            Astrid

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von schaefera
                              quer durchs Land (z.B. Braunschweig, Hannover, Hamburg, Oldenburg) und Zeit.

                              Astrid
                              möge es helfen

                              Reichs-Firmen-Fernsprechbuch, Band I: Fernsprech-Verzeichnis: Aach (Amt Engen) - Hamburg, 1933
                              Braunschweig
                              Hantelmann Heinrich V d Burg 2/3. OB 3970.

                              Reichs-Branchen-Verzeichnis mit Fernsprechanschlüssen, 1925

                              Hantelmann Wilhelm Charlottenburg 1 Cauerstr 7. Wilhelm 8343

                              Pantheon: Adressbuch der Kunst- und Antiquitäten-Sammler und -Händler, Bibliotheken, Archive, Museen, Kunst-, Altertums- und Geschichtsvereine, Bücherliebhaber, Numismatiker, 1914
                              Hannover
                              W Hantelmann Bildhauer Waterlooplatz 11. Münzkunde

                              Koloniales Hand- und Adreßbuch 1926-1927
                              Otto Hantelmann Techn Langensalza Mühlhäuserstr 24. [D.O.A]

                              Hamburgisches Adress-Buch für 1847
                              X C Wirthschaft Hantelmann St Pauli Marienstr no 32

                              Deutsches Reichs-Adressbuch für Industrie, Gewerbe, Handel, und Landwirtschaft, Band V: Branchen-Verzeichnis, 1928
                              Dr Hantelmann Osterode a H Reg.-Bez Lüneburg Reg.- u Gew.-Rat

                              Bremer Seeleuteregister, 1837-1873
                              Rudolph Hantelmann 1845(Geburtsjahr) Osnabrück(Geburtsort) Jbbenbühren (Wohnort)

                              Bremer Musterungslisten der Schiffe, 1821-1873

                              Name: Rudolf Hantelmann Alter: 18 Geburtsjahr: 1845
                              Wohnort: Ibbenbühren Musterungsdatum: 9. Sep 1863
                              Schiff: E F Gabain Abreisehafen: Bremen
                              Reiseziel: New York, New York

                              Amtliches Fernsprechbuch für den Reichspostdirektionsbezirk Leipzig, 1936
                              v Hantelmann Stadtrat S 3 Fockestr 6. 3 00 43

                              Adressbuch der deutschen Schriftsteller, 1933-1934
                              Ob.=Stud.=Rat Hantelmann
                              FIensBurg Staatl Schiffsing.SchuIe

                              Almanach der Guten Gesellschaft Deutschlands, IV-XII Band, 1894
                              Name: Conrad Hantelmann
                              Breslau
                              Geh Justizrath Palmstr 42 I
                              Franz Hantelmann
                              Breslau
                              Major z D u Bezirksoffiz Grünstr 14 II

                              Braunschweigisches Adressbuch für das Jahr 1835
                              Prem Leutn. von Hantelmann 3.Bat
                              Chr Von Hantelmann Finanzrath
                              Verzeichniß derjenigen Familien, welche im Herzogthume Braunschweig und
                              Fürstenthume Blankenburg ritterschaftliche Güter besitzen
                              Oberamtmann Von Hantelmann

                              Adreßbuch der Residenzstadt Oldenburg für 1900
                              Th Hantelmann Lohnd 2. Ehnernst 8

                              Handbuch des Grundbesitzes im deutschen Reiche, Band Hannover, 1929
                              Hermann Hantelmann Nr 91 13 ha 214 T
                              Otto Hantelmann Nr 65 15 ha 183 T
                              Wilhelm Hantelmann Nr 107 21 ha 306 T

                              Adreßbuch der Königlichen Haupt- und Residenz-Stadt Hannover und ihrer Vorstädte für 1857
                              Gust Ludw Werner Hantelmann Stabs- auditeur u Amtsrichter gr ?idienstr 20
                              Wilh Hantelmann Schauspieler Bäckerstr 50.

                              Adressbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Hannover für 1865
                              Gust Ludw Hantelmann Werner Stabsauditeur a D Amtsrichter gr §idien- straße 19.
                              Rudolf Hantelmann Sec.-Lieut b Leibreg das.
                              Adreßbuch der königlichen Haupt- und Residenz-Stadt Hannover für 1862
                              Gust.Ludw.Werner Hantelmann Stabsauditeur a D.,Amtsrichter gr.§idienst.19
                              Rudolf Hantelmann Sec.-Lieut.b.Leibreg gr.§idien- straße 18.

                              Adreßbuch der Königlichen Haupt- und Residenz-Stadt Hannover für 1866
                              Gust Ludw Hantelmann Werner Stabsauditeur a D Amtsrichter gr gidien- stra 19. —
                              Rudolf Hantelmann Sec.-Lieut b Leibreg das.
                              Karrl Hantelmann Polytechniker das.

                              Braunschweigisches Adressbuch für das Jahr 1911
                              Erich Von Hantelmann Oberleutnant Kastanien- Allee 62 b II
                              Marie Von Hantelmann Wwe d Amtsrats Geb Schröder Adolfstr 61. p F 2483.
                              Paul Von Hantelmann Regierungsassessor Fasanenstr 41. p 153 Braunschweigisches Adressbuch für das Jahr 1911
                              Wilhelm Von Hantelmann Generalleutnant z D Exzellenz Kaiser Wilhelmstr 36. p
                              August Hantelmann vorm Mühlenbauer Tau-benstr 4.I 153 Braunschweigisches Adressbuch für das Jahr 1911
                              Fritz Hantelmann Wäschereibesitzer s Dampfwaschanstalt Frauenlob Reichsstr 5. p F 2007
                              Heinrich Hantelmann Privatmann Alte Knochenhauerstraße 2.III
                              Julius Hantelmann Maler Laffertstr 1. II
                              Math Hantelmann Wwe d Mal Geb Klages Wäscherin Beckenwerkerstr 51. III
                              Otto Hantelmann Polierer Gliesmaroderstr 74. p
                              Willi Hantelmann Schirmfabrik Hutfiltern 6. p u II
                              Luise Wwe Heinemann d.Korrekt Geb Hantelmann Leinenkammer-Vorsteherin Hagenstr 5. p
                              Dorothea Rieseberg Wwe Geb Hantelmann hintern Brüdern 40. III
                              Dampffärberei
                              Hantelmann Wäscherei Inh Fritz Hantelmann Reichs- straße 5. p F 2007

                              Braunschweigisches Adreß-Buch für das Jahr 1866
                              Theodor Von Hantelmann Capitain a D Monumentsplatz 4.
                              Th Von Hantelmann Joh Chr Finanzrath und Cammerherr Gliesmaroder Str 15.
                              Wilhelm Von Hantelmann Lieutenant und Adjudant Infantriecas
                              Fraulein Caroline Von Hantelmann Stiftsdame Bohlweg 29.
                              Friedr Hantelmann Arbeitsmann Taschenstr 3.
                              Heinrich Hantelmann Schmied Scharnstr 22.
                              Heinrich Hantelmann Lohndiener Kannengießerstr 4.
                              Ludwig Hantelmann herzogt Ober-Laquai am Mosthofe 3.
                              Frau Hantelmann Geb Säuberlich Lindentwete I
                              Wwe Neuhaus d Kfm Geb v Hantelmann daselbst

                              Branchen-Adressbuch mit Telefonangabe für das Wirtschaftsgebiet Mitteldeutschland: Anhalt, Braunschweig, Freistaat und Provinz Sachsen, Thüringen und Schlesien, 1935
                              Wolfenbüttel
                              Hantelmann Blücherstr 11. T 2189


                              Astrid

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X