Namensänderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies
    • Heute

    Namensänderungen

    Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden

    Ausgabe 25. März 1876

    Dem Schuhmacher Julius Heinrich Wächter zu Enger wird hiermit gestattet, den Familiennamen Meyer zu führen

    Minden den 16. März 1876

  • #2
    Namensänderung Sturhahn/Prüßmeyer u. Bothe/Schröder

    Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 25. April 1896

    Der am 5. September 1889 geborenen Lydie Louise Sophie Sturhahn zu Vlotho habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Prüßmeyer ertheilt.

    Dem am 3. August 1873 geborenen Heinrich Friedrich Bothe zu Bielefeld habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Schröder ertheilt.


    Minden den 15. April 1896
    Der Regierungspräsident
    I.V. v. Lüpke

    Kommentar


    • #3
      Namensänderung Töbelmann/Müller

      Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 7. März 1896

      Dem am 10. April 1875 zu Rahden geborenen Friedrich Wilhelm Töbelmann zu Lichtenhagen Kreis Holzminden habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Müller ertheilt.

      Minden den 28. Februar 1896
      Der Regierungspräsident
      I.V. v. Lüpke

      Kommentar


      • #4
        Namensänderung Schwarz/Holtmann

        Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 28. März 1896

        Dem a. 3. November 1870 geborenen Karl Friedrich Wilhelm Schwarz zu Hausberge 183 habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Holtmann ertheilt

        Minden den 19. März 1896
        Der Regierungs-Präsident
        I.V. v. Lüpke

        Kommentar


        • #5
          Namensänderung Müller/Hinze

          Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 24. Oktober 1896

          Dem am 13. September 1881 geborenen Paul Gottlieb Arthur Müller wohnhaft zu Karslruhe habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Hinze ertheilt

          Minden 13, Oktober 1896
          Der Regierungs-Präsident
          v. Arnstedt

          Kommentar


          • #6
            Namensänderung Kulbrock/Schöning

            Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 21. November 1896

            Der am 11. August 1885 geborenen Pauline Caroline Kulbrock zu Bielefeld habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Schöning ertheilt

            Minden den 12. November 1896
            Der Regierungsrath
            v. Arnstedt

            Kommentar


            • #7
              Namensänderung Kulbrock/Schöning

              Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 21. November 1896

              Der am 11. August 1885 geborenen Pauline Caroline Kulbrock zu Bielefeld habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Schöning ertheilt

              Minden den 12. November 1896
              Der Regierungsrath
              v. Arnstedt

              Kommentar


              • #8
                Namensänderung Heiforth/Landwehr

                Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 2. April 1898

                Dem am 17. Oktober 1860 geborenen Heinrich Wilhelm Heiforth zu Brockhagen habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Landwehr ertheilt.

                Minden den 22. März 1898
                Der Regierungspräsident
                I.V. v. Lüpke

                Kommentar


                • #9
                  Namensänderung Jennewein/Reinshagen, Bonnemeier/Held/Krause/Klöpping

                  Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 11. Juni 1898

                  Der am 18. August 1891 geborenen Philippina Maria Jennewein und der am 24. April 1894 geborenen Maria Louise Jennewein zu Kirchlengern habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Reinshagen ertheilt.


                  Dem am 2. April 1890 zu Bonneberg geborenen Gustav August Bonnemeier zu Bischofshagen habe ich heute die Genehmigung zur Führung des fFamiliennamens Held ertheilt.

                  Minden den 28. Mai 1898
                  Der Regierungspräsident
                  I.V. Jaenecke

                  Kommentar


                  • #10
                    Namensänderung Krause/Klöpping

                    Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 11. Juni 1898

                    Dem am 11. Oktober 1891 zu Brock geborenen Carl Johann Krause zu Brackwede habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Klöpping ertheilt

                    Minden den 31. Mai 1898
                    Der Regierungspräsident

                    I.V. v. Lüpke

                    Kommentar


                    • #11
                      Namensänderung Katzfuß/Styx/Brüntrup/Kottmeyer/ Galunska (Galuska) - Klein

                      Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 18. April 1891

                      Ich habe
                      1. dem am 15 Dezember 1870 zu Berlin geborenen Portepeefähnrich im Infanterie-Regiment Nr. 132 Johann Hermann Heinrich Arthur Katzfuß zu Straßburg i.E.
                      2. dem am 20. Oktober 1872 zu Berlin geborenen Gymnasiasten Eugen Alfred Berthold Johannes Katzfuß zu Höxter
                      eheliche Söhne des Mühlenbesitzers Hermann Katzfuß und dessen Ehefrau Anna Franziska Hermine geborene Bauch unter dem heutigen Tage die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Styx ertheilt

                      Minden den 8. April 1891
                      Der Regierungs-Präsident
                      In Vertretung
                      von Lükpe

                      Kommentar


                      • #12
                        Namensänderung Birkemeyer/Lefelmann-Strakerjahn

                        Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 18. April 1891

                        Dem Kolon Friedrich Wilhelm Birkemeyer, fälschlich genannt Lefelmann, zu Oldendorf bei Halle i.W. ist von mit die Genehmigung ertheilt worden, fortan den Familiennamen Strakerjahn zu führen

                        Minden den 10 April 1891
                        Der Regierungs-Präsident
                        In Vertretung
                        von Lüpke

                        Kommentar


                        • #13
                          Namensänderung Brüntrup/Kottmeyer

                          Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 18. Juni 1898

                          Der am 19. April 1897 zu Bielefeld geborenen Agnes Helene Brüntrup, getauft auf die Vornamen Lina Marie Erna, zu Minden habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Kottmeyer ertheilt.

                          Minden den 9. Juni 1898
                          Der Regierungs-Präsident
                          I.V. v. Lüpke

                          Kommentar


                          • #14
                            Namensänderung Galunska (Galuska) - Klein

                            Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 13. August 1898

                            Dem am 14. Dezember 1896 zu Berlin geborenen Walter Galunska (Galuska) zu Bielefled habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Klein ertheilt

                            Minden den 26. Juli 1898
                            Der Regierungs-Präsident
                            v. Bischoffshausen

                            Kommentar


                            • #15
                              Namensänderung Klammer/Müller

                              Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 3. September 1898

                              Der am 15. November 1893 zu Herford geborenen Johanna Mathilde Henriette Klammer habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Müller ertheilt

                              Minden den 27. August 1898
                              Der Regierungs-Präsident
                              v. Bischoffshausen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X