PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederstrahwalde/Löbau


Margit
14.10.2007, 21:24
Hallo :hilfe:

Ich suche meine Vorfahren aus Niederstrahwalde Kreis Löbau. Mir sind nur folgende Daten bekannt:

Hermann Alwin Wolf *22.5.1877 in Niederstrahwalde
Eltern: Friedrich Gotthelf Wolf
Johanne Christiane Raude

Ich habe schon in den mir bekannten Datenbanken nachgesehen, aber nichts gefunden.

Margit

wolli222
14.10.2007, 22:02
Hatten die Standesämter denn auch keine Urkunden?

Margit
15.10.2007, 01:27
Ich habe nur diese eine Geburtsurkunde von Hermann Alwin Wolf , wo auch die Eltern genannt werden (ohne weitere Angaben). Ansonsten habe ich keinerlei Informationen.

Margit

wolli222
15.10.2007, 13:43
Tja,
dann musst du anfangen, die entsprechenden Urkunden bei dem Standesamt zu bestellen. Da das Standesamt aber auch erst 1876 eingeführt wurde, musst du eventuell dann schon in den Kirchenbüchern suchen. Aber mehr dazu steht bei den "Anfängertipps für Familienforscher".

So beginne ich meine Familienforschung (http://forum.ahnenforschung.net/thread.php?threadid=53)

mfg