Suche alte Fotos vom Schloss Rammelburg bei Wippra (Mansfeld-Südharz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fossy123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2008
    • 696

    Suche alte Fotos vom Schloss Rammelburg bei Wippra (Mansfeld-Südharz)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1990
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rammelburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach alten Bilder vom Schloß Rammelburg bei Wippra, jetzt im Landkreis Mansfeld-Südharz gelegen.
    Insbesondere suche ich ein Bild vom Fensterbild in der Schloßkapelle, welches die Heirat eines Mohren (mein Vorfahre) sowie eine Türckentaufe darstellt. Vielleicht hat ja jemand noch z. B. aus DDR Zeiten alte Fotos wo durch Zufall dieses Fensterbild zu sehen ist. Leider wurde das Bild zwischenzeitlich entwendet, so dass ich leider keine Möglichkeit mehr habe, dieses zu sehen.

    Möge der Zufall mir Helfen

    Anbei noch ein Bild von Schloss Rammelburg und der Kapelle.

    Schöne Grüße
    Mathias
    Angehängte Dateien
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7960

    #2
    Hallo Mathias,

    ich mache dir da nicht viel Hoffnung. Siehe:



    Vielleicht wäre ein Kontakt mit dem Pfarrer die beste Lösung.

    Gruß - GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    • fossy123
      Erfahrener Benutzer
      • 01.12.2008
      • 696

      #3
      Hallo Gunther,

      da ich aus dieser Ecke komme, war ich schon beim Pfarrer.
      Er hat mir ein paar alte Fotos gezeigt vom Schloss, aber leider hat auch er keine weiteren Fotos. Trotzdem danke.

      Schöne Grüße
      Mathias

      Kommentar

      Lädt...
      X