PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Todfallsaufnahme - Karoline Baluensteiner


forscher_wien
24.04.2012, 12:41
Quelle bzw. Art des Textes:
Jahr, aus dem der Text stammt:
Ort/Gegend der Text-Herkunft:


Bitte um Lesehilfe

karin-oö
24.04.2012, 14:18
Hallo!

In Bild 1 lese ich Pfründnerin, Bild 2 müsste r(ömisch) k(atholisch) heißen.
In Bild 3 müsste es sich um die Singrienergasse handeln. Das konnte ich zwar nicht wirklich lesen, aber mit diesem Verzeichnis hat es sich ganz gut bestimmen lassen:
http://www.wien.gv.at/strassenlexikon/internet/List.aspx?bezirk=12&str=S&__jumpie#magwienscroll

Schöne Grüße
Karin

forscher_wien
24.04.2012, 14:22
Besten Dank Karin, und was sind das für 2 Buchstaben nach Wien (D.R.)??? Deutsche Republik?

Und was ist das nach 1939 ? 7.,??? eine Ahnung?

Kurt Theis
24.04.2012, 14:33
Hallo Forscher - Wien,

Bei Bild I und III stimme ich Karin zu, bei II eine kleine Änderung, denn Wien gehörte 1939 zum Deutschen Reich.

Beste Grüße

Kurt Theis

karin-oö
24.04.2012, 14:34
Deutsches Reich würde ich sagen.
Nach 1939 steht ad 7.

Schöne Grüße
Karin

forscher_wien
24.04.2012, 14:36
:danke2: