kunsthere1 Hartkirchen Oberösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunsthere1
    Benutzer
    • 04.02.2012
    • 9

    kunsthere1 Hartkirchen Oberösterreich

    Ich bin neu hier und forsche seit 2007 bei Ancestry, leider ohne Erfolg.
    Grüße kunsthere1
  • kunsthere1
    Benutzer
    • 04.02.2012
    • 9

    #2
    Ich suche nach Geschwister bezw. nach Nichten und Neffen meines Vaters Albert Giera Friseur geb. am 24.08.1903 in Oppeln, Oberschlesien, zuletzt wohnhaft in Schweitnitz Hochstraße 2. Er hatte acht oder neun Geschwister, eine Schwester hieß Antonie Marie Klitsch Mädchennahme Giera geb. am 17.04.1902 in Oppeln. Eine zweite Schwester hieß Gertrud Anna Giera. Sein Vater Karl Giera und seine Mutter Antonie Giera Mädchenname Skowronek. Von den anderen Geschwistern weiß ich leider keine Namen. Ich glaube es gab noch eine Hedwig und Katharina event. auch eine Brigitte und Thea. Mein Vater wurde 1937 verhaftet und kam ins Konzentrationslager
    Mauthausen in Österreich. Seine Schwester Antonie Maria Klitsch hatte eine Tochter namens Doris, diese zog mit ihren Mann Fritz noch Westfahlen. Er hatte einen Neffen er hieß Kurt eine Nichte ihr Name war glaube ich Ruth.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nach so langer Forschung einen Verwandten finden würde.
    Liebe Grüße kunsthere1

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5078

      #3
      Die Standesamtsregister des Standesamtes Oppeln werden, soweit sie über 100 Jahre alt sind, ab 01.10.1874 im Statsarchiv Oppeln aufbewahrt. Man kann auf Deutsch das Staatsarchiv anschreiben. Eine vollständige Kopie eines Geburtseintrages kostet ca. 5 Euro.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      Lädt...
      X