PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auguste Schumann aus Bi(e)sdorf


ripley
30.09.2007, 21:26
Ich suche Auguste Schumann, die wohl um die letzte Jahrhundertwende gelebt hat. Sie oder ihr Mann, desen Namen ich noch nicht rauskriegen konnte, hatten einen kleinen Kaufmannsladenn in Bisdorf oder Biesdorf.

Friedhard Pfeiffer
01.10.2007, 00:10
Hallo,
Biesdorf gibt es drei:
1. Berlin - B i e s d o r f
2. Biesdorf, Kreis Bitburg
3. Biesdorf, Kreis Oberbarnim
Daneben gibt es noch fünf Bisdorf:
1. Bisdorf, Kreis Oldenburg/Holstein
2. Bisdorf, Kreis Calbe/Saale
3. Bisdorf, Kreis Gifhorn
4. Bisdorf, Kreis Bonn
5. Bisdorf, Kreis Franzburg-Barth
Welches Bisdorf oder Biesdorf meinen Sie denn?
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

ripley
01.10.2007, 21:04
wenn ich das genau wüßte. ich kann ja keinen mehr danach fragen...
ich vermute, dass es sich dabei um calbe / saale handelt, da es in der nähe von köthen ist, wo meine mutter auch zur welt kam, deren großmutter auguste schumann ist

Sarjary
10.10.2007, 22:07
Hallo,

den Ort Bisdorf gab es auch noch bei Borne (Salzlandkreis). Seit 1936 sind die Orte Bisdorf - Borne zu einer Gemeinde zusammengeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hoyer