Fotos REIT und FAHRSCHULE Stendal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Erfahrener Benutzer
    • 11.05.2007
    • 115

    Fotos REIT und FAHRSCHULE Stendal

    Moin, moin,

    Hat vielleicht jemand von Euch Gruppenfotos von Angehörigen der Reit und Fahrschule in Stendal im Zeitraum 1939 -1941? Hintergrund ist folgender.
    Mein Ur-Großvater -Karl Friedrich Taeger-war in diesem Zeitraum dort angestellt. Da er zahlendes Mitglied sein musste, soll er in der SA gewesen sein. Es gab ein Foto in Uniform von ihm, welches meine Großmutter besaß und welches nun verschollen ist. Sie weiss nicht genau ob sie es wegen der Uniform weggeworfen hat. Es ist das einzige Bildniss von ihm und ich hoffe nun das sie ihn auf vorhandenen Gruppenfotos erkennt. Er verstarb nach kurzer Zeit als Soldat am 14.01.1941 im Lazarett in Haldensleben an Gehirnhautentzündung (hatte immer über Kopfschmerzen wegen dem Stahlhelm geklagt). Ich würde mich auch über Hintergrundinformationen über diese Reitschule freuen. Ein googeln blieb bisher erfolglos.

    Viele Grüße
    Tino
    www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
    www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

  • #2
    RE: Fotos REIT und FAHRSCHULE Stendal

    Hallo Tino,

    auf dieser Seite findest Du die Adresse(n) zu Heimatvereine(n) in Stendal, sie können vielleicht weiterhelfen:



    Viel Glück!
    Marlies

    Kommentar

    • Tino
      Erfahrener Benutzer
      • 11.05.2007
      • 115

      #3
      Vielen Dank für den Tip!
      Versuche zur Zeit noch den Heimatverein zu erreichen. Aber über das Stadtarchiv habe ich jetzt schon erfahren dass sie drei alte Ordner über die Reitschule haben. Müssten nur vor Ort eingesehen werden für eine akzeptable Gebühr von 5 € pro Tag. Leider haben sie keine Fotos. Sie haben aber auch die Adressbücher von 1867 beginnend von Stendal.

      Viele Grüße
      www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
      www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

      Kommentar

      Lädt...
      X