Amtsblatt d. Lithauischen Reg. Gumbinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6045

    Amtsblatt d. Lithauischen Reg. Gumbinnen

    Hallo Forscher,

    für Forscher, die in Gumbinnen forschen, könnte die Amtspresse der königlichen Lithauischen Regierung nicht ganz uninteressant sein. Personalien findet man natürlich wenig.
    Vielleicht hat jemand Glück und ein Vorfahr findet sich in dieser Presse als gesuchte Person, mit entsprechender Beschreibung wieder. ;-)
    Ich habe mich ersteinmal bei Wikipedia.org schlaugemacht, wieso dieses Amtsblatt von der Lithauischen Regierung aber dennoch in deutscher Sprache herausgegeben wurde. Ich suche zwar selbst in Gumbinnen nach Vorfahren, bin aber dennoch kein Ostpreussenexperte.

    Hier der Link http://kpbc.umk.pl/ wo diese Amtsblätter (1811-1816 u.a.) derzeit veröffentlicht werden.

    MfG Juergen!

    P.S.
    Heute nur 2 mal editiert.
  • schaefera

    #2
    RE: Amtsblatt d. Lithauischen Reg. Gumbinnen

    Hallo Jürgen,



    super Link
    Da freut sich doch richtig ein Amtsblattsammlerherz.

    Schöne Grüße

    Astrid

    Kommentar

    Lädt...
    X