PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amtsblatt d. Lithauischen Reg. Gumbinnen


Juergen
24.09.2007, 21:55
Hallo Forscher,

für Forscher, die in Gumbinnen forschen, könnte die Amtspresse der königlichen Lithauischen Regierung nicht ganz uninteressant sein. Personalien findet man natürlich wenig.
Vielleicht hat jemand Glück und ein Vorfahr findet sich in dieser Presse als gesuchte Person, mit entsprechender Beschreibung wieder. ;-)
Ich habe mich ersteinmal bei Wikipedia.org schlaugemacht, wieso dieses Amtsblatt von der Lithauischen Regierung aber dennoch in deutscher Sprache herausgegeben wurde. Ich suche zwar selbst in Gumbinnen nach Vorfahren, bin aber dennoch kein Ostpreussenexperte.

Hier der Link http://kpbc.umk.pl/ wo diese Amtsblätter (1811-1816 u.a.) derzeit veröffentlicht werden.

MfG Juergen!

P.S.
Heute nur 2 mal editiert.

schaefera
25.09.2007, 07:24
Hallo Jürgen,

:D

super Link
Da freut sich doch richtig ein Amtsblattsammlerherz.

Schöne Grüße

Astrid