PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Eltern von Curt Hermann Friederici (* um 1800)


georg friederici
20.09.2007, 19:34
Versuche die Totpunkte zu überwinden
************************************************
wer kann seine personalgeschichtliche Literatur nach den FN
Friederici / Friderici um 1800 und um 1900 nachschauen.
Jeder Hinweis ist von Interesse.
Ich bekam auf eine Suchanzeige einige Hinweise zu:
Curt Hermann Friederici, * um 1800, + ...
G u t s b e s i t z e r in Großzschepa
erscheint im "Gauner-Repertorium" der Seite
adelsforschung(at)foni.net (adelsforschung@foni.net)
Suche seine Eltern, Großeltern
************************************************
Jeder Hinweis zu Namensträgern FRIEDERICI / FRIDERICI in Thallwitz, Wurzen, Dresden, Leipzig und Umgegend ist von Interesse!
Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
Georg Friederici

Marlies
25.11.2007, 05:52
Hallo Georg,

in den Gelben Blättern 1958 hab ich gefunden:

Joh. Christian Friederici aus Weißenfels in Sachsen gebürtig, Tambour, einziger Sohn von Johann Friederici, Riemenschneider u. gewesener Dragoner oo in Harsdorf Lkr. Kulmbach Dorothea, einzige Tochter von + Johann Winkler, Schuhmacher in Krizingen bei Koblenz am Rhein, kathol. Religion

Es ist zwar nicht das, was Du suchst, aber vielleicht hilfts Dir trotzdem weiter.

Schönen Gruß
Marlies

animei
25.11.2007, 06:19
Hallo Georg,

wollte Dir gerade mitteilen, dass ich im "Memeler Dampfboot" sowohl ein Foto als auch eine Suchanzeige bezüglich "Friederici " gesehen habe, aber ich glaube, die Suchanzeige ist von Dir.

Gruß
animei

Joachim v. Roy
25.11.2007, 19:26
Am Rande sei angemerkt, daß die Genealogie einer Familie FRIEDERICI aus Stolp i. Pommern abgedruckt ist im DEUTSCHEN GESCHLECHTERBUCH, Band 136 (= 5. Pommersches Geschlechterbuch), einzusehen in den Lesesälen beinahe aller Universitäts- und Landesbibliotheken (dort auch im Wege der Fernleihe auszuleihen).

Freundliche Grüße vom Rhein