Bittkowski aus Thorn und Culm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael C
    Benutzer
    • 17.08.2011
    • 15

    Bittkowski aus Thorn und Culm

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1823
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Thorn und Culm bzw. Danzig
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Staatsarchiv Hamburg für den Hamburger Zweig der Bittkowski


    Hallo, ich suche Informationen über Simon Franz Bittkowski, geboren 1823 in Culm, verheiratet mit Auguste Pauline Kern, geb. 1827 in Thorn

    Ich habe schon einige Informationen über die Bittkowski zusammengetragen, jedoch fehlen mir noch viele Verbindungen zwischen den einzelnen Personen
    Ich freue mich über jede Information
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2213

    #2
    Kern

    Auf www.westpreussen.de werden etliche Kerns in der Einwohnerdatenbank genannt; Bittkowski oder Bitkowski dagegen nicht. Wurden die entsprechenden Kirchenbücher schon eingesehen? Hinweise zu Kirchengemeinden, Standesämtern und Archiven erfährt man über "Ortsverzeichnis".
    Welcher Konfession gehörten denn die Vorfahren an?
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • Englebest
      Neuer Benutzer
      • 14.08.2022
      • 1

      #3
      Bittkowski Culm

      Hallo Michael,

      dein Beitrag ist Jahre her und vermutlich hast Du schon Infos gesammelt. Mich interessiert genau der gleiche Strang, da Simon Franz Bittkowski geb 1823 in Culm mein Urururopa ist.
      Seine Eltern: Adalbert B. und Francisca Markowska
      Geschwister mindestens 2.
      Schicke gerne eine PN.
      Viele Grüße,
      Antje Cariboni Bittkowski

      Kommentar

      Lädt...
      X