Kemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BI-MA-TE
    Neuer Benutzer
    • 23.06.2007
    • 8

    Kemberg

    Von der ev. Kirche in Kemberg habe ich Kopien von verschiedenen Kirchenbuchseiten bekommen.
    Neben meinen Vorfahren befinden sich hier auch Eintragungen die nicht zu meiner Familie gehören.
    Im einzelnen sind dies:

    Sterberegister 1881
    Daniel Dorn
    Gustav Heinrich Wagner
    Friedrich August Mucke

    Taufregister 1872
    Carl Friedrich Henschel
    Johann Franz Börner
    Carl Ernst Kolbe
    Friedrich Wilhelm Kühn

    Heiratsregister 1864
    August Goerner und Johanne Christiane Semner
    Friedrich Adolf Kathe und PaulineWilhelmine Vieweg
    Conrad Dietrich und Marie Sophie
    Johann Friedrich Deiland (?unleserlich) und Franziska Agnes Fritsche
    Christian Gottlieb Sott und Christiane Wilhelmine Dilsdorf
    Carl Wilhelm Schroeder und Luise Wilhelmine
    Wer diese Namen in seiner Ahnenliste hat, schreibt mich doch bitte kurz an, schicke gerne Kopien davon.
    Birgit
  • GHippe
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2008
    • 88

    #2
    Kolbe aus Kemberg

    Hallo Birgit,
    die Taufe von Kolbe 1872 - ist der Auszug direkt aus Kemberg?
    Ich hab Kolbe in Bietegast, Friedrich Ernst, geboren 1876.
    Kannst du mal nachsehen bitte?
    Hast du zufällig noch andere Informationen oder Personen aus der Region?
    LG Gabi

    Kommentar

    • alfred47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.10.2008
      • 1246

      #3
      Kemberg

      Hallo Birgit,

      meinen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.
      Mich interessiert, wie hast Du es angestellt, dass Dir die ev. Kirche in Kemberg Kopien von Kirchenbuchseiten geschickt hat?
      Meine diesbezüglichen Anfragen bei verschiedenen Kirchen in Sachsen und in Rh.-Pfalz ,sind bisher stets abschlägig oder überhaupt nicht beantwortet worden.

      Viele Grüße
      Alfred

      Kommentar

      • alfred47
        Erfahrener Benutzer
        • 03.10.2008
        • 1246

        #4
        Kemberg

        Hallo Gabi,

        ich denke wir beide werden wohl keine Antwort auf unsere Fragen erhalten. BI-MA-TE hatte seine letzte Aktivität hier im Forum im Dezember 2007. Schade.

        Info für Dich: Kolbe gibt es wohl im Raum Wittenberg einige. Zwei Häuser weiter wohnt in WB ein Werner K., Alter Ende 70. Im Adressbuch WB von 1930 ist der Name wie folgt vorhanden:
        5 x in WB
        4 x in Piesteritz
        3 x in Pratau

        Wenn Du Interesse hast, schreibe ich sie Dir ab.
        Viele Grüße
        Alfred

        Kommentar

        Lädt...
        X