FN Müller und Werner aus Rummelsburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter Silz
    Benutzer
    • 10.10.2008
    • 60

    FN Müller und Werner aus Rummelsburg

    Hallo Berlin-Forscher,

    wer kann mir Tipps geben, wie und wo ich meine Nachforschungen fortführen sollte.
    Ich suche weitere Informationen zu folgenden evangelischen Personen (es handelt sich hierbei um drei Onkel und eine Tante, jeweils 2. Grades):

    1. Gustav Paul Werner Müller, * 01.02.1884 in Silz, Kreis Bomst, Provinz Posen
    2. Helene Louise Müller, * 17.03.1887 in Rummelsburg, ~ 03.07.1887 in der Stralauer Kirche
    3. Fritz Herrmann Müller, * 31.10.1888 in Rummelsburg, ~ 27.01.1889 in der Stralauer Kirche
    Die Eltern sind in Silz geboren und lebten ab etwa 1886 in Rummelsburg in der Schillerstraße (heute Pfarrstraße). Der Vater war Viehhändler.

    4. Max Kurt Werner, * 15.10.1897 unehelich in Rummelsburg in der Neuen -Prinz-Albert-Staße 10 (seit ca. 1910 Lückstraße), ~ 09.11.1897 in der Erloeserkirche Rummelsburg
    Seine Mutter wurde auch in Silz geboren. In Rummelsburg arbeitete sie als Wirtschafterin.

    In der historischen Einwohnermeldekartei des Landesarchivs Berlin wurden alle hier genannten Personen nicht ermittelt.

    Ich bedanke mich schon jetzt für die Hinweise.

    Mit freundlichen Grüßen
    Walter Silz
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,

    was hast Du denn schon an Unterlagen? Die Daten liegen ja - soweit ich gesehen habe - alle in der Standesamtszeit, hast Du vom entsprechenden Standesamt - für Rummelsburg wäre das Lichtenberg - auch schon die Geburtskunden?

    Gruss, Gabi

    Kommentar

    • Walter Silz
      Benutzer
      • 10.10.2008
      • 60

      #3
      Hallo Gabi,

      lediglich zu Max Kurt Werner besitze ich neben der Taufurkunde auch die Geburtsurkunde des Standesamts Rummelsburg vom 16. Oktober 1897 (im LAB archiviert unter StA Lichtenberg 2, P Rep 301, Nr. 457).

      MfG
      Walter Silz

      Kommentar

      Lädt...
      X